2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Schöne Vorarbeit: Florian Bacher (vorne) passt in den Strafraum, wo bereits Maximilian Dengler – bester Torschütze bislang in der Kreisliga 1 – auf eine Torchance lauert. Andreas Leder
Schöne Vorarbeit: Florian Bacher (vorne) passt in den Strafraum, wo bereits Maximilian Dengler – bester Torschütze bislang in der Kreisliga 1 – auf eine Torchance lauert. Andreas Leder

TSV Otterfing setzt sich gegen den SV Polling mit 3:0 durch

Überwintern an der Spitze

Der finale Spieltag vor der Winterpause war nach dem Geschmack des TSV Otterfing. Die Truppe von Trainer Mike Probst erkämpfte einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den SV Polling.

Otterfing – Der finale Spieltag vor der Winterpause war ganz nach dem Geschmack des TSV Otterfing. Die Truppe von Trainer Mike Probst erkämpfte selbst einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den SV Polling und konnte nebenher beobachten, wie die aufstiegsambitionierte Konkurrenz Federn ließ. Bester Sturm, erfolgreichste Defensive, mit Maximilian Dengler den Ligen-Torjäger in den eigenen Reihen und erstmals in der Saison Platz eins – ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

„Der komplette Vorstand ist sehr stolz auf die Mannschaft. Die harte Arbeit hat sich ausbezahlt“, lobt TSV-Spartenleiter Dominik Urban. „Allerdings hatten wir auch das Glück, von Langzeitverletzungen verschont zu bleiben.“ So sieht es auch Probst: „Ein großes Kompliment an alle Spieler. Sie haben jetzt gut drei Monate Zeit, ihre Leistung zu genießen.“

Ein Selbstläufer gegen den Vorjahresdritten der Kreisliga 2 war der Otterfinger Sieg beileibe nicht. Die Gäste aus dem Klosterdorf hielten bis zur Pause gut dagegen und hatten nach einer Volleyabnahme durch Marcel Mayr (39.) auch eine dicke Chance. Christian Utmälleki aber parierte stark.

Ein Rückstand der Nordring-Elf aber hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen. So wurde ein Kopfball von Sepp Pallauf erst auf der Linie pariert (12.), und Florian Bacher scheiterte in einer 1:1-Situation mit dem Torwart (45.).

„Wir hatten schon mehr Anteile. Darum ging das 1:0 zur Pause auch in Ordnung“, beurteilt Probst die erste Halbzeit und meint auch den Treffer durch Maximilian Dengler (31.), sehenswert vorbereitet von Pallauf und Bacher. Nach dem Seitenwechsel musste der SV Polling die Abwehr mit fortschreitender Spieldauer entblößen. Das vorentscheidende 2:0 aber ließ auf sich warten. Die beste Möglichkeit vergab Dengler (61.), der den Ball freistehend knapp über die Latte wuchtete. In der Schlussphase aber fielen noch zwei Treffer. Erst legte Korbinian Bichler für Dengler vor, der sich mit seinem zweiten Treffer bedankte (82.), und nach einem Pfostenschuss von Bacher (83.) stellte Bichler in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand her.

TSV Otterfing – SV Polling 3:0 (1:0)

TSV Otterfing: Utmälleki – J. Eder, Riblinger, Pallauf, K. Eder – Blaschke (83. Lex), S. Eder, Schmalz, Bacher – Dengler (86. Seyock), Ott (77. Bichler).

Tore: 1:0 (31.) Dengler, 2:0 (82.) Dengler, 3:0 (92.) Bichler.

Zuschauer: 130.

Schiedsrichter: Yunis Widholz (SC Pöcking-Possenhofen).

Gelbe Karten: Schmalz, Riblinger, Bacher – L. Schimpl, Schöttl, H. Schimpl, Seligmann, Gößl.

Aufrufe: 010.11.2019, 20:15 Uhr
Holzkirchner Merkur / Hans-Peter KollerAutor