2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Sasion Nummer zwei in Pölling: Markus Rüger hat beim Bezirksligisten verlängert. F: Zink
Sasion Nummer zwei in Pölling: Markus Rüger hat beim Bezirksligisten verlängert. F: Zink
Sparkasse

SV Pölling verlängert mit Markus Rüger

Der 40-Jährige geht mit dem Bezirksligisten in die zweite Saison +++ Detlef Fröhlich weiter für die Reserve zuständig

Der SV Pölling geht mit den beiden Trainern Markus Rüger (1. Mannschaft) und Detlef Fröhlich (2. Mannschaft) auch in die Saison 2015/16. Die Vereinbarung gilt für beide unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der neuen Saison. Das gab der Bezirksligist in einer Pressemitteilung bekannt.

Für den 40-jährigen Rüger wird es die zweite Saison in Pölling. Zu Beginn der aktuellen Spielzeit übernahm er als Nachfolger von Ulf Metschies. Das Fußballspielen gelernt hat Rüger beim FC Möning, ehe er in der Jugend zum ASV Neumarkt kam. Unter den Trainern Sturz, Blechinger und Seitz spielte er bei den ASV-Herren bis in die Bayernliga, ehe er über die Stationen Berching und Holzheim im Jahr 2007 seine erste Trainerstelle in Hilpoltstein antrat und dort sofort den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga schaffte. Vor seiner Station in Pölling war Rüger für den TSV Mörsdorf verantwortlich.

"Die Fußballabteilung ist mit der Arbeit von Rüger und Fröhlich sehr zufrieden und freut sich auf eine weitere Saison mit ihnen. Da die 1. und 2. Mannschaft überwiegend gemeinsam trainiert, ist es dem Verein wichtig, dass die „Chemie“ der Trainer untereinander stimmt. Obwohl beide Mannschaften in der Bezirksliga bzw. Kreisklasse gegen den Abstieg spielen, ist sich der Verein sicher, dass eine Weiterentwicklung des Spielermaterials in allen Bereichen möglich und realistisch ist und der Ligaerhalt für beide Teams gelingen wird", heißt es in der Pressemitteilung.

Aufrufe: 023.2.2015, 11:13 Uhr
PM Pölling / FuPaAutor