2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Norbert Mursch, Maximilian Merz, Christian Iberl, Philipp Distler, Niclas Czerwek und Trainer Thomas Brunner. Foto: F. Etzold
Abteilungsleiter Norbert Mursch, Maximilian Merz, Christian Iberl, Philipp Distler, Niclas Czerwek und Trainer Thomas Brunner. Foto: F. Etzold

Pölling startet mit vier Neuen in die Saison

Bezirksligist bedient sich dabei vor allem beim ASV Neumarkt

Die Fußballer des SV Pölling haben am Wochenende das Training aufgenommen. Fußballabteilungsleiter Norbert Mursch stellte vier Neuzugänge vor.

Von der U19 des ASV Neumarkt stößt Maximilian Merz dazu. Der 18-Jährige spielte vergangene Saison 13 Einsätze in der Kreisklassen-Mannschaft und erzielte dabei acht Treffer. Aus der gleichen Mannschaft stammt Neuzugang Philipp Distler. Der Stürmer ist 18 Jahre alt und soll den SV Pölling in der Offensive unterstützen. Der dritte Spieler, der von der U19 des ASV Neumarkt nach Pölling wechselt, heißt Niclas Czerwek. Auch er ist ein torgefährlicher Kicker. Verstärkung auf der Position des Torhüters bekommt der SV Pölling in Person von Christian Iberl. Der 30-Jährige stand zuvor für die DJK Pilsach zwischen den Pfosten.

Auf der Trainerposition gibt es keine Veränderung. Ex-Profi und Trainer Thomas Brunner wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Oberpfälzer stehen, das hatte Abteilungsleiter Norbert Mursch schon Ende 2016 bekannt gegeben. Der SV Pölling schloss die Saison der Bezirksliga 2 auf dem 6. Platz ab. Mursch: „Der Verein und die Spieler sind hocherfreut, die Qualitäten und Erfahrungen des Trainers für eine weitere Spielzeit nutzen zu dürfen.“

Aufrufe: 025.6.2017, 16:10 Uhr
etz/ph (NN Neumarkt)Autor