2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Zog 70 Minuten im Mittelfeld die Fäden: Trainer Andreas Steinweg. F: Rutt
Zog 70 Minuten im Mittelfeld die Fäden: Trainer Andreas Steinweg. F: Rutt

So läuft der Hase: Planegger AH-Spieler drehen auf

Oldies machen Youngstern Beine

Wohl dem, der so eine gute Altherren-Mannschaft (AH) hat. Obwohl der SV Planegg-Krailling am Samstag gleich mit sechs Senioren-Spielern auflief, brachten die Bezirksliga-Fußballer den FC Hertha München an den Rand einer Niederlage. Am Ende entschieden die Herthaner das Match am letzten Spieltag jedoch mit 2:1 (0:0) für sich.

„Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, auch wenn es um nichts mehr gegangen ist. Dazu bin ich zu ehrgeizig“, sagte SVP-Trainer Andreas Steinweg, der selbst 70 Minuten lang im Mittelfeld die Fäden zog. „Danach bin ich in den Sturm gegangen, auch um Kräfte zu sparen“, erzählte Steinweg. Vielleicht war dies der entscheidende Fehler, denn in der Schlussphase drehten die Gastgeber das Match noch.

Zuvor war der Plan der Gäste perfekt aufgegangen. Nach einem faden 0:0 zur Pause waren sie in den zweiten 45 Minuten das aktivere Team. Doch Abteilungsleiter Stefan Suchanke und Germaine Ojoye (2) vergaben gleich drei Hochkaräter. Eine Viertelstunde vor dem Schluss belohnten sich die Planegger. Eine Flanke von Tobias Empl vollendete AH-Spieler Arash Alireza per Flugkopfball. Nur sieben Minuten später behinderten sich jedoch die Oldies Andreas Budell und Siegfried Halfmann, Nutznießer war Münchens Torjäger Maximilian Kellner.

Und es kam noch schlimmer für den SVP. Budell, der normalerweise die zweite Mannschaft trainiert, lief einem Herthaner etwas ungeschickt im Strafraum in die Hacken. „Das hätte man auch anders lösen können“, kommentierte Steinweg. Daniel Hey bescherte dem FCH mit seinem verwandelten Foulelfmeter doch noch ein Happy End.

„Am Ende ist uns etwas die Puste ausgegangen. Dennoch kann man vor der Leistung, besonders der älteren Spieler, nur den Hut ziehen“, sagte Steinweg. Nicht einverstanden war er mit den Leistungen der in der zweiten Hälfte eingewechselten Metin Pepe, Ojoye sowie Michael Lelleck, die normalerweise zum Stammkader zählen. „Da hätte ich mir mehr erwartet“, stellte er fest. Durch die Niederlage rutschte seine Elf noch bis auf Platz zwölf ab. Der Klassenerhalt stand bereits seit einer Woche fest. Am Ende trennte die Planegger Fußballer jedoch nur ein Zähler von Relegationsteilnehmer 1. FC Penzberg und zwei Punkte vom ersten Direktabsteiger SC Pöcking-Possenhofen.

FC Hertha München – SV Planegg-Krailling 2:1 (0:0)
SV Planegg: Adam - Sedlmair, Halfmann, Empl, Budell, Cici, Steinweg, Suchanke (53. Pepe), Zitotooembo (53. Ojoye), Alireza, Sobocan (71. Lelleck) Tore: 0:1 Alireza (75.), 1:1 Kellner (82.), 2:1 Hey (86., Foulelfmeter) Schiedsrichter: Oliver Mühldorfer (FC Aschheim) Zuschauer: 50

Aufrufe: 022.5.2017, 08:11 Uhr
Tobias Huber - Münchner MerkurAutor