2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Hielscher
F: Hielscher

SV Planegg-Krailling fährt selbstbewusst zum Top-Favoriten

Am Samstag tritt der SV Planegg-Krailling beim Top-Favoriten TSV 1874 Kottern an +++ Selbstbewusstsein hoch nach Sieg gegen Fürstenfeldbruck +++ Junioren müssen wieder aushelfen

Der letzte dicke Brocken steht an. Am Samstag tritt der SV Planegg-Krailling beim
Top-Favoriten TSV 1874 Kottern an. Danach hat man aus Planegger Sicht gegen alle potentiellen Aufstiegsaspiranten zwei Mal gespielt und sich zum Teil auch teuer verkauft. Die verbleibenden Partien in dieser Saison bestreitet man gegen Mannschaften, die man eher als direkte Konkurrenz für die Würmtaler bezeichnen könnte. Das Restprogramm könnte den Planeggern bei Ihrem Saisonziel Klassenerhalt also in die Karten spielen.

Nun aber muss erst noch die Hürde Kottern genommen werden. Das Hinspiel endete mit einem 3:3 Unentschieden, nachdem die Allgäuer nach einer frühen 0:2 Führung sich Ihrer Sache wohl etwas zu sicher waren und der SVP sogar mit 3:2 in Führung gehen konnte. Kottern benötigte einen Elfmeter in der zweiten Halbzeit, um noch einen Punkt aus dem Würmtal mitzunehmen.

Das Selbstbewusstsein des SVP wurde beim Sieg vergangene Woche über den SC Fürstenfeldbruck deutlich gestärkt. In einer umkämpften Partie behielt man gegen den Nachbarn letztendlich die Oberhand, weil man die Torchancen konsequent ausnutzte und bis zum Schluss eine erstklassige Einstellung an den Tag legte. Umso höher ist die Leistung zu bewerten, da vier Spielern aus der eigenen Landesliga U19 im Kader standen und auch zum Einsatz kamen.

Dieselbe Willensleistung und körperliche Präsenz fordern die Trainer Martin Buch und
Dario Casola nun auch an diesem Wochenende. Die Mannschaft soll noch kompakter stehen als gegen Bruck, um die spielstarken Allgäuer weitestgehend vom eigenen Tor fern zu halten und gegnerische Torchancen zu unterbinden. Selbst hat man in den letzten Spielen gegen Illertissen II und Egg an der Günz gezeigt, dass man auch gegen Topmannschaften immer für ein Tor gut ist. So soll zumindest ein Punkt aus dem Allgäu entführt werden.

Sollte man mit leeren Händen nachhause fahren, ist man in Planegg trotzdem guter Dinge. Die eigentlichen Gegner kommen in den nächsten Spielen und gegen Fürstenfeldbruck hat man gezeigt, dass man gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld gewinnen kann. Auch die Personalsituation wird sich ab nächster Woche wieder deutlich entspannen.

Man ist in Planegg also gerüstet für einen spannenden Kampf um den Klassenerhalt im ersten Landesliga Jahr.

Aufrufe: 027.3.2015, 13:54 Uhr
Helmut FreytagAutor