2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Pfrondorf im FuPa-Wintercheck

Dirk Larsen im Interview +++ "Ziel ist und bleibt der Nichtabstieg"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der Bezirksligist SV Pfrondorf.

Dirk Larsen, seines Zeichens Spielleiter des Aufsteigers aus der Tübinger A-Liga stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Pfrondorf
Welche Liga: Bezirksliga Alb
Tabellenstand: 6. ( 25 Punkte / 43:45 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir haben punktetechnisch eine sehr wechselhafte Hinserie hinter uns. Nur zwei Zähler aus den ersten sieben Partien – der Saisonbeginn dämpfte die Aufstiegseuphorie gewaltig. Andererseits wurden die letzten fünf Spiele im Jahr 2016 alle gewonnen, obwohl die Leistungen nicht so wahnsinnig viel besser waren. Die Mannschaft hat mental aber einen großen Schritt gemacht. Wir haben als Aufsteiger auf Platz sechs überwinter. Damit sind wir sehr zufrieden. Die Ziele wurden somit erreicht.




2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mittelfeldspieler Sebastian Hittinger ist ein halbes Jahr im Ausland. Er wird schwer zu ersetzen sein. Dafür haben wir ein paar Studenten hinzu bekommen die aber erst zu Semesterbeginn hier sein werden und sich dann über die zweite Mannschaft anbieten sollen. Besonders freut uns, dass Stürmer Maik Rockenbauch nach halbjähriger Verletzungspause kurz vor seinem Comeback steht.






3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir haben die zweitmeisten Gegentreffer kassiert. Das Verbesserungspotenzial wurde erkannt und in der Vorbereitung angegangen. Bisher mit überschaubarem Erfolg in den Testspielen. Wir sind gespannt wie das Team in den Punktspielen Offensive und Defensive in Einklang bringt.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?


Mich persönlich überrascht bisher am meisten der Tabellenplatz 16 vom SSC Tübingen. Die Mannschaft hat großes fußballerisches Potenzial und eine sehr gute Spielanlage. Ich bin mir aber sicher, dass sich der SSC sehr schnell da unten rauskämpfen wird.




5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Markus Walker und Aaron König dürfen wir hier hervorheben. Die beiden Youngster aus dem eigenen Nachwuchs stehen gerade mit konstant guten Leistungen ihren Mann in der Bezirksliga.



6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Ziel ist und bleibt der Nichtabstieg. Das wäre für den SVP ein großer Erfolg.




Fieberkurve SV Pfrondorf Saison 2016/2017:




Torjäger SV Pfrondorf Saison 2016/2017:

ToreSpiele11m 1. Schwiedel, André 8 11 -/- 2. Felici, Luigi (25) 7 17 -/- Kuti, Dominik 7 14 2/2
Aufrufe: 03.3.2017, 10:51 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor