2024-04-24T07:17:49.752Z

Interview
F: Stecker
F: Stecker
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Pfaffenhofen im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Ziel ist die Weiterentwicklung der jungen Mannschaft"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Jürgen Zwatschek, Trainer beim SV Pfaffenhofen. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Pfaffenhofen.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Mit der letzten Saison sind wir nur bedingt zufrieden. Es war ein ständiges auf und ab. Durch Abgänge von wichtigen Spielern mussten wir einen Umbruch im Team einleiten. Insgesamt hatten wir einen sehr kleinen Kader zur Verfügung wegen vieler Studenten und schweren Verletzungen. Das Highlight der Saison war die Ausrichtung des Relegationsspiel zwischen der SGM Ingstetten/Schießen und der SGM Dietenheim/Regglisweiler mit 1400 Zuschauern.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Das Trainerteam bleibt unverändert. Wir haben 3 Abgänge, 7 Zugänge aus der A-Jugend und 3 Spieler wurden reaktiviert.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Wir wollen im oberen Drittel mitspielen und den einen oder anderen ärgern. Aber das wichtigste Ziel ist die Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Unsere besondere Stärke ist unsere junge, entwicklungsfähige Mannschaft und leider auch ,,sich dem Gegner anpassen!‘‘



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 01.8.2015, 14:30 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor