2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Nur ein Sieg hilft weiter

GL FFM OST: +++ Pfaffenhausen gegen Mühlheim gefordert +++

Jossgrund . Sieben Punkte beträgt der Rückstand des SV Pfaffenhausens ans „rettende Ufer“ der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost. Die kommenden Spiele werden für die Schützlinge von Trainer Roberto Manega wegweisend sein. Bleiben die Punkte aus, droht der Zug in Richtung Klassenerhalt ohne die Jossgrunder abzufahren.

Sonntag, 15 Uhr SV Pfaffenhausen – KV Mühlheim

Im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den KV Mühlheim zählen daher nur drei Punkte. Der Offenbacher Kreisvertreter verfügt über keine schlechte Mannschaft, doch der freiwillige Abstieg in die Kreisliga Offenbach nach Saisonende steht bereits seit Wochen fest. Die Frage wird sein, wie die technisch versierten Kicker aus Mühlheim reagieren, wenn sie kämpferisch in Pfaffenhausen alles abverlangt bekommen. „Mühlheim ist gespickt mit guten Spielern. Vor allem Austine Okoro und Domenico Di Rosa müssen wir in den Griff bekommen“, weiß Roberto Manega.

Das Augenmerk des SVP liegt aber nicht nur auf dem Kämpfen und Verteidigen. In der Offensive drückte zuletzt der Schuh. „Wir müssen einfach mehr Chancen kreieren“, legt der Spielertrainer den Finger in die Wunde. In zu vielen Spielen war der Aufsteiger im Spiel nach vorne einfach zu harmlos und konnte diese Defizite auch über Einsatz und eine gute Einstellung nicht wettmachen. Personell wird sich im Kader der Pfaffenhäuser im Vergleich zur 0:4-Niederlage beim Tabellenzweiten Rodgau nicht viel verändern. Es fehlen weiterhin die Langzeitverletzten. Darüber hinaus ist der Einsatz von Roberto Manega wegen andauernder Leistenprobleme fraglich. GT-Prognose:1



Aufrufe: 024.3.2017, 11:03 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor