2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Nur wenige trauten dem SV Pettstadt eine Sensation gegen den FSV Stadeln zu.
Nur wenige trauten dem SV Pettstadt eine Sensation gegen den FSV Stadeln zu.

SV Pettstadt stürzt den Tabellenführer!

Ehemaliger Tabellenführer FSV Stadeln muss sich SV Pettstadt mit 3:2 geschlagen geben.

Eigentlich deutete beim SV Pettstadt nichts auf diesen Favoritensturz hin. Zum Auftakt der englischen Woche musste man sich dem aktuellen Tabellen-14. SG Quelle Fürth mit 1:2 geschlagen geben. Zudem traf man mit dem FSV Stadeln auf eine bis dahin souverän dominierende Mannschaft. Sechs Siege aus den ersten sechs Spielen. So lautete die makelose und zugleich beeindruckende Bilanz des Aufstiegsfavoriten der Landesliga Nordost.

So schienen die Kräfteverhältnisse vor der Begegnung im Pettstadter Stadion klar abgesteckt zu sein. Besonders da man beim SV Pettstadt in den letzten Spielen alles andere als eine konstante Leistung ausmachen konnte. Den Saisonstart verpatzte man mit zwei deutlichen Niederlagen gegen Nürnberg-Buch (1:5) und Pegnitz (2:5) komplett. In den darauffolgende zwei Partien gewann jedoch wieder recht souverän (u.a. 4:0 gegen Oberkotzau). Nach dem Rückschlag in Fürth räumten man den Schmitt-Schützlingen also lediglich maximal Außenseiterchancen ein.

Doch es kam, wie so oft im Fußball, ganz anders. Der SVP machte seinem Ruf als enorm heimstarkes Team alle Ehre und bezwang den hohen Favoriten Stadeln vor 130 Zuschauern mit 3:2. Dabei erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Bereits nach 20 Minuten führte der Außenseiter durch Tore von Dominik Schütz und Fabio Jentsch mit 2:0 und traf den Tabellenführer somit eiskalt. Auch auf den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit hatten die Pettstädter gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem 3:1 die richtige Antwort.

Man spielte mutig mit und zeigte mal wieder sein freundliches Gesicht. Nach dem Überraschungssieg steht man nun mit zwölf Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Man darf also gespannt sein, welches Gesicht der SV am kommenden Samstag um 16 Uhr zeigt. Dann heißt der Gegner 1. FC Bugkunstadt. Hier muss man beweisen, ob man eine so tolle Leistung wie im Heimspiel gegen Stadeln, auch einmal auswärts wiederholen kann oder ob es doch wieder weiter geht mit den Leistungsschwankungen beim SV Pettstadt.

Aufrufe: 019.8.2013, 21:14 Uhr
Steffen BerghammerAutor