2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Karl Selig schnürt Doppelpack

Förderkader gewinnt Nachholspiel in Görmin mit 3:0

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga gelang dem FC Förderkader im Nachholspiel beim SV Görmin ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Pastow kam in Neubrandenburg beim 1:1 zu einem Punktgewinn, dem elften in den vergangenen fünf Partie. Das Duell Bützow gegen den Rostocker FC wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

SV Görmin – FC Förderkader René Schneider 0:3 (0:2)

Die Gäste erzielten zu psychologisch günstigen Momenten ihre Tore. Zunächst machten sie den ersten Angriff gleich rein und legten quasi mit dem Pausenpfiff das 2:0 nach. Beide Male traf Karl Selig.

Stephan Malorny (Förderkader): Wir machen den ersten Angriff gleich rein und haben danach die Spielkontrolle. Es war ein verdienter Sieg, auch weil wir hinten nichts zugelassen haben.

FC Förderkader: Lange – Jankowski, Hopfmann (78. Schröder), Winkler, Dahnke, Rother, Marten, Schröpfer, Selig (73. Körting), Weder (80. Fietz), Pagels

1. FC Neubrandenburg – SV Pastow 1:1 (0:0)

Heiner Bittorf (Pastow): Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 unterschrieben, doch wenn man kurz vor Schluss noch führt, dann möchte man natürlich auch gewinnen. Mit einem Sieg hätten wir den Klassenerhalt fast schon perfekt gemacht. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Erneut hat sie personelle Engpässe gut weggesteckt, spielten einige auf ungewohnten Positionen. Ein Kompliment dafür, wie wir in den vergangenen Wochen die ganz widrigen Umstände gemeistert haben.

Pastow: Zimmermann – Papenthin, Knaak (90.+2 Rodert), Wiek (62. Hübner), Stroteich, Grahl, Dohse, Majohr, Niebuhr, Afghanyar, T. Weinkauf (88. Rudlaff)

Aufrufe: 027.3.2017, 10:30 Uhr
geriAutor