2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Sie leiten die Fußballabteilung des SV Ottmaring: (von links) Lara Stieglitz, Christoph Müller, Harald Hack, Johannes Gail und Alexander Goss.  Foto: SVO
Sie leiten die Fußballabteilung des SV Ottmaring: (von links) Lara Stieglitz, Christoph Müller, Harald Hack, Johannes Gail und Alexander Goss. Foto: SVO

SV Ottmaring unter neuer Leitung

Harald Hack folgt auf Benjamin Trinkl +++ Alle Posten sind wieder besetzt

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer im SV Ottmaring haben eine neue Abteilungsleitung. Als Nachfolger von Benjamin Trinkl wurde Harald Hack gewählt, seine Stellvertreter sind Alexander Goss und Johannes Gail. Die Jugendleitung führt weiterhin Christoph Müller, ihm zur Seite steht Lara Stieglitz. Die Vorstandschaft wünschte der neu gewählten Abteilungsleitung viel Erfolg und freute sich, dass alle Positionen besetzt werden konnten.

Der scheidende Abteilungsleiter Benjamin Trinkl berichtete von den Aktiven. Die erste Mannschaft beendete die Saison 2016/2017 auf einem zufriedenstellenden dritten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft erreichte Platz zwei und nimmt somit an der Aufstiegsrelegation zur A-Klasse teil. Mit beiden Trainern, Günter Seiler und Manuel Sturm, konnte bereits frühzeitig für die kommende Saison verlängert werden. Die Damen sicherten sich die Meisterschaft in der Kreisklasse Augsburg Süd, sie wurden mit 11 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 103:17 Tabellenerster. Für die AH hat die Saison gerade erst begonnen, geplant sind noch fünf Spiele und ein Turnier. Dazu veranstalten sie wie jedes Jahr ein Gartenfest. Abschließend bedankte sich Benjamin Trinkl bei den vielen Trainern und Betreuern, der Presseabteilung, der alten und neuen Vereinsführung sowie dem Wirtsehepaar Nadine und Jan Hunner.

Jugendleiter Christoph Müller berichtete im Anschluss über den SVO-Nachwuchs. Insgesamt befinden sich 15 Mannschaften im Spielbetrieb, darunter auch eine Mädchenmannschaft. Alles in allem ist man mit dem Saisonverlauf zufrieden und die Entwicklung der jungen Fußballer und Fußballerinnen stimmt den Verein für die Zukunft positiv. Für die nächste Saison sind die Planungen bereits im vollen Gange. Hierfür würde man sich wünschen, dass noch der ein oder andere Trainer die Betreuung einer Jugendmannschaft übernehmen könnte. Den Saisonabschluss feiern die Kinder und Jugendlichen heuer zum vorerst letzten Mal am Mandlachsee in Handzell. Ein großer Dank geht hier vor allem an die Organisatoren der letzten zwei Jahrzehnte, Traudl Gschnitzer und Helmut Gail, welche immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

SVO-Vorsitzender Stefan Mildner wies im Anschluss auf das 65-jährige Vereinsjubiläum hin, welches am Freitag und Samstag, 23. und 24. Juni, auf dem Sportgelände stattfindet. Auf dem Programm stehen unter anderem etliche Jugendspiele und Turniere, ein AH-Spiel, ein Stockschützenturnier und ein großer Spiele- und Sportparcours für Jung und Alt.

Aufrufe: 08.6.2017, 17:54 Uhr
Friedberger AllgemeineAutor