2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Ottbergen-Bruchhausen verliert mit Abpfiff

Landesliga der Damen

Der SV Ottbergen-Bruchhausen musste am 7.Spieltag eine unnötige 0:1 (0:0) Niederlage gegen den TuS Langenheide einstecken. Trainerin Vera Müller konnte nicht glauben, was sich gerade auf dem Feld abgespielt hatte. "Wir haben den Gegner im Griff gehabt und uns viele Chancen erarbeitet. Die Niederlage ist umso bitterer, da der entscheidende Treffer erst in der Nachspielzeit gefallen ist." Müller hatte von Beginn an die Taktik geändert und auf Viererkette umgestellt. Das funktionierte gut, denn die Gäste konnten sich kaum Möglichkeiten erarbeiten. Mit Pässen in die Spitze versuchte Langenheide gefährlich zu werden, doch die Ottberger Deckung stand kompakt. Den rechten Zugriff auf das Spiel fanden die Ottbergerinnen aber erst einmal nicht und so blieben Torchancen Mangelware. Dies änderte sich nach dem Pausentee. Die Heimelf hatte ihren Gegner im Griff und drängte auf das Führungstor. Jana Schulz, Pia Wiedenbruch und Sabrina Degner hatten das goldene Tor auf dem Fuß, doch im Abschluss fehlte etwas das Glück.

Das funktionierte gut, denn die Gäste konnten sich kaum Möglichkeiten erarbeiten. Mit Pässen in die Spitze versuchte Langenheide gefährlich zu werden, doch die Ottberger Deckung stand kompakt. Den rechten Zugriff auf das Spiel fanden die Ottbergerinnen aber erst einmal nicht und so blieben Torchancen Mangelware. Dies änderte sich nach dem Pausentee. Die Heimelf hatte ihren Gegner im Griff und drängte auf das Führungstor. Jana Schulz, Pia Wiedenbruch und Sabrina Degner hatten das goldene Tor auf dem Fuß, doch im Abschluss fehlte etwas das Glück.


Das Vergeben der Möglichkeiten sollte sich in der Nachspielzeit rächen. Langenheide konterte sich durch die Ottberger Reihen und konnte die Entscheidung herbeiführen. Jana Woermann spielte zwei Ottberger Abwehrspielerinnen aus und ihr Schuss landete unhaltbar im Kasten von Mona Dessin. "Das war ein echter Nackenschlag und das hatten wir eigentlich nicht verdient;" machte Vera Müller ihrer Enttäuschung Luft.



SV Ottbergen-Bruchhausen:
Dessin; Rubarth, Brüseke, Deutsch, Kreylos, Butterwegge (33.Schulz), Bobbert, Ulhardt, Wiedenbruch, Degner (81. Jacobi), Holtemeyer.
Tor: 0:1 Woermann (90.).
Schiedsrichter: Multhaup



Aufrufe: 026.9.2016, 14:29 Uhr
Frank Neinaß / Foto: Aaron ReinekeAutor