2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Kirsten Ramb
F: Kirsten Ramb

SV Orsoy nutzt Patzer der Konkurrenz und springt auf zwei

Millingen und Alpen überraschen +++ Spitzenreiter MSV Moers verliert in letzter Minute

Drei Teams aus den Top vier lassen in der Englischen Woche Federn und patzen. Nutznießer sind der SV Orsoy und Borussia Veen. Im Tabellenkeller kann Asterlagen den achten Saisonsieg Sieg einfahren. Alles zum 27. Spieltag der Moerser Kreisliga A.

SV Millingen - FC Moers-Meerfeld 1:0
Der SV Millingen mausert sich zum Favoritenschreck. Nach dem Sieg gegen Orsoy musste jetzt auch der FC Moers-Meerfeld dran glauben. In Halbzeit eins hatten die Gäste Oberwasser, konnten ihre Chancen aber nicht in Zählbares ummünzen. "Da haben wir in einigen Szenen Glück gehabt", gab Millingens Trainer im Anschluss zu Protokoll. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber gegen das 1:0 wehren wir uns natürlich nicht." Den Siegtreffer steuerte Henning Rohrbach in der 69. Minute bei. Damit klettert Millingen auf den zehnten Tabellenrang, während Moers-Meerfeld auf drei abrutscht.


Schiedsrichter: Holger Heinz (Schwafheim) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Henning Rohrbach (69.)


SV Orsoy - FC Rumeln-Kaldenhausen 3:0
Der SV Orsoy nutzt die Strauchler der Konkurrenz und rückt mit einem 3:0-Heimerfolg über den FC Rumeln-Kaldenhausen zum ersten Mal in dieser Saison auf Rang zwei vor. Nach einer fahrigen ersten Hälfte, kamen die Hausherren erst im zweiten Durchgang in Schwung. Jonas Baumbach brachte Orsoy auf die Siegerstraße, ehe Dominik Hahn mit zwei Strafstößen die Partie entschied.


Schiedsrichter: Enes Krupic (FC Meerfeld) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Jonas Baumbach (56.), 2:0 Dominik Hahn (69. Foulelfmeter), 3:0 Dominik Hahn (72. Foulelfmeter)


TuS Asterlagen - SV Alemannia Kamp 5:1
Der TuS Asterlagen verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf und gewinnt gegen Schlusslicht Alemannia Kamp mit 5:1. Dabei geriet man zunächst in Rückstand, doch noch vor der Pause bog man die Partie um. Adem Bayzan und Hüsseyin Murat hatten mit je zwei Treffern entscheidenden Anteil am achten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Oliver Kaiser (MSV Duisburg) - Zuschauer: 13
Tore: 0:1 Niklas Ulber (13.), 1:1 Hüsseyin Murat (36.), 2:1 Adem Bayzan (42.), 3:1 Fatih Yildirim (47.), 4:1 Adem Bayzan (77.), 5:1 Hüsseyin Murat (90.)


SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - Rumelner TV 3:0
Punktgleich in die Partie gestartet, kann sich die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen mit einem Sieg vom Rumelner TV absetzen und Rang neun festigen. Die Rumelner fallen auf den zwölften Rang zurück, sollten aber mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.


Schiedsrichter: Tobias Koch (RW Moers) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Mathias Borstelmann (9.), 2:0 Kevin Grothe (18.), 3:0 Björn Beinlich (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Oster (79./SpVgg Rheurdt-Schaephuysen)


Borussia Veen - VfL Rheinhausen 6:3
Total überfordert zeigte sich der VfL Rheinhausen mit der starken Offensive von Borussia Veen. Am Ende stand ein verdienter 6:3-Erfolg des Tabellenfünften. "Wir haben noch einige gute Möglichkeiten ausgelassen, der Sieg hätte noch höher ausfallen können", sagte Veens Trainer Ulf Deutz im Nachgang. Kai Möller war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze bei den Veenern, die durch die Patzer von Sonsbeck und Moers-Meerfeld wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden dürfen.


Schiedsrichter: Mark Czirwon (SV Kamp) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kai Möller (22.), 2:0 Kai Möller (38.), 2:1 Jan Gerlich (40.), 3:1 Laurin Werder (48.), 4:1 Kevin Holz (58.), 5:1 Kai Möller (70.), 5:2 Luca Heckt (72.), 6:2 Kevin Holz (74.), 6:3 Luca Heckt (84.)


SV Sonsbeck II - FC Viktoria Alpen 1:3
Der SV Sonsbeck traf auf motivierte Gäste. "Die Jungs waren heiß", sagte Viktorias Trainer Jörg Schütz. Nach einem Patzer von SVS-Keeper Michael Jansen ging Alpen in Führung, noch vor der Pause legte Kuhlmann mit seinem zweiten Treffer nach. "Das 0:1 war ein Bruch in unserem Spiel", erklärte Sonsbecks Trainer Stefan Kuban im Anschluss. Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren alles, der Anschluss gelang jedoch erst in der 86. Minute. Nach der Gelb-Roten Karte für Dan Tooten konterten die Alpener in Unterzahl und kamen durch Björn Bauth in der Nachspielzeit zum 3:1.


Schiedsrichter: Christoph Burkhoff (Preuß. Vluyn) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Matthias Kuhlmann (20.), 0:2 Matthias Kuhlmann (38.), 1:2 Philipp van Huet (86.), 1:3 Björn Bauth (95.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dan Tooten (84./FC Viktoria Alpen/Foulspiel )


TuS Preußen Vluyn - MSV Moers 2:1
Auch der Spitzenreiter MSV lässt in der englischen Woche Federn und verliert überraschend bei Preußen Vluyn. Dabei sah es lange Zeit nach einem Auswärtssieg aus. Jasmin Cehovic-Karisik brachte die Gäste früh in Führung. Zudem musste Vluyn ab der 32. Minute mit einem Mann weniger auskommen, nachdem Schiedsrichter Kevin Gerlach Vluyns Burak Erol vom Platz schickte. Doch die Hausherren schafften die Wende. Zunächst glich Samir Jabri aus, in der Nachspielzeit gelang Elmedin Pedljic sogar der vielumjubelte Siegtreffer.


Schiedsrichter: Kevin Gerlach (Rheurdt-Sch.) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Jasmin Cehovic-Karisik (9.), 1:1 Samir Jabri (70.), 2:1 Elmedin Pedljic (92. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Burak Erol (32./TuS Preußen Vluyn)

TuS Fichte Lintfort II - SV Budberg 2:4
Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg kann der SV Budberg wieder gewinnen. Gegen den TuS Fichte Lintfort, für den es im Abstiegskampf allmählich ganz schön eng wird, schossen Benedikt Franke und Nisfad Grgic eine Zwei-Tore-Führung heraus. Die Hausherren wehrten sich tapfer und kamen zum Ausgleich, doch die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht und kamen zum verdienten 4:2-Auswärtserfolg.


Schiedsrichter: Sven Dielkus (FC Meerfeld) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Benedikt Franke (14.), 0:2 Nisfad Grgic (31.), 1:2 Abdullah Aydogdu (45.), 2:2 Kevin Hippert (48.), 2:3 Tim Pacynski (51.), 2:4 Marcel-Rene Bloemers (68.)
.


VfB Homberg II - SSV Lüttingen 0:1
Am Donnerstagabend schlossen Homberg II und Lüttingen den Spieltag ab. Die Gäste, bei denen - wie unter der Woche bekannt wurde - Thilo Munkes auch im Abstiegsfall Trainer bleibt, gewannen dank Maik Schmitz mit 1:0.


Schiedsrichter: Marvin Justin Otto - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Maik Schmitz (28.)

Aufrufe: 014.4.2016, 11:10 Uhr
Niklas HeibAutor