2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SW Varenrode 2:1-Derbysieger in Spelle

Bawinkel besiegt Biene II mit 2:1 - Laxten II 5:3-Sieger in Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Der SV Listrup bleibt souveräner Tabellenführer, besiegte am Freitag daheim Germania Thuine mit 4:0. Emsbüren II bleibt nach dem 2:2 am Freitag in Biene und der 3:5-Niederlage am Sonntag gegen Laxten II Tabellenzweiter, doch SV Bawinkel und Olympia Laxten II dahinter rücken näher. Wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherten sich Salzbergen II beim 5:2 gegen Langen und Varenrode durch den Derbysieg in Spelle.

SV Listrup - SV Germania Thuine 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Bernd Hüsing (15.), 2:0 Hendrik Hülsing (31./HE), 3:0 Devon Lohmöller (62.), 4:0 Devon Lohmöller (81.).

Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahmen die Gastgeber immer mehr die Initiative und kontrollierte das Spiel. Doch Thuine stand kompakt und wehrte sich leidenschaftlich. “Die haben es uns schon schwer gemacht”, so Listrups Trainer Bernhard Lammers. Insgesamt konnten wir uns nicht in der gewohnten Form präsentieren”. Einen guten und sicheren Part bescheinigte der Coach seinem Innenverteidiger Hendrik Hülsing. Nach dem Seitenwechsel investierte Thuine mehr und schaftte somit Platz und Räume für das Listruper Angriffsspiel. Mit dem 3:0 war dann die Messe gelesen.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Donnerstag, 13.04.: SV Concordia Emsbüren II – SV Listrup

Donnerstag, 13.04.: SV Germania Thuine – SV Adler Messingen


SV Adler Messingen - SuS Darme 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Simon Langeborg (57.), 1:1 Steffen Gellhaus (85.).

Schiedsrichter: Wolfgang Schulte

Beide Team begannen verhalten, riskierten wenig und waren darauf bedacht, den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten. Folglich waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel mit der Messinger Führung. “Danach haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen”, erklärt Messingens Trainer Manfred Meemann. “Dann verlieren wir durch eine Unachtsamkeit den Ball und ermöglichen Darme den Ausgleich. Gerne hatten wir dieses Spiel gewonnen”.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Donnerstag, 13.04.: SV Germania Thuine – SV Adler Messingen

Donnerstag, 13.04.: SV Olympia Laxten II – SuS Darme


SV Holthausen-Biene II – Conc. Emsbüren II 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Lukas Hemelt (45.), 1:1 David Langenhorst (64.), 2:1 Marian Kessens (73.), 2:2 Armin Timmermann (90.).

Schiedsrichter:Dietmar Wefers

Zunächst übernahm Emsbüren die Initiative, die Gastgeber wachten erst nach einer Viertelstunde auf. „Wir mussten einige Umstellungen in der Mannschaft vornehmen, diese griffen zunächst nicht“, so Bienes Trainer Sven Niemeyer. Jannis Bolk traf Mitte der ersten Halbzeit das Lattenkreuz des Emsbürener Tores. Marian Kessens machte es nach der Pause besser, traf zur 2:1-Führung genau in den Winkel. „Obwohl wir das Spiel danach im Griff hatte, traf die spielerisch starke Emsbürener Mannschaft in der Schlussminute zum Ausgleich“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Mittwoch, 19.04.: SV Concordia Langen – SV Holthausen-Biene II

Donnerstag, 13.04.: SV Concordia Emsbüren II – SV Listrup

SV Concordia Emsbüren II - SV Olympia Laxten II 3:5 (2:4)

Tore: 0:1 Frederik Junk (7.), 1:1 Lukas Hemelt (24.), 1:2 Jannik Bonnekessel (36.), 2:2 Lukas Hemelt (44.), 2:3 Jannik Bonnekessel (45.), 2:4 Alexander Hock (45.), 3:4 Michael Bruns (72.), 3:5 Jussuf Ferizi (94.).

Schiedsrichter: Cemal Yavuz

Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel. Zwei Tage nach dem 2:2 in Biene mussten die Concorden erneut antreten und erwiesen sich als freundlicher Gastgeber. Emsbüren machte das Spiel und Laxten die Tore. „Knackpunkt war deren Doppelpack unmittelbar vor der Pause, nachdem wir zum 2:2 ausgleichen konnten“, so Emsbürens Trainer Carsten Schüer. Im zweiten Spielabschnitt machten die Gastgeber weiter Druck, es reichte jedoch nur zum Anschlusstreffer. „Effektiv haben wir mit unseren personellen Problemen die Chancen genutzt“, so Laxtens Trainer Dietmar Köster.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Donnerstag, 13.04.: SV Concordia Emsbüren II – SV Listrup

Donnerstag, 13.04.: SV Olympia Laxten II – SuS Darme

SV Alemannia Salzbergen II - SV Concordia Langen 5:2 (2:1)

Tore: 1:0 Alexander Niemeyer (12.), 2:0 Matthias Focks (15.), 2:1 Benedikt Kallage (31./FE), 3:1 Sven Richter (47.), 4:1 Florian Schröder (76.), 4:2 Benedikt Kallage (79.), 5:2 Sven Mammes (89.).

Schiedsrichter: Andre Rieger

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, waren in der ersten halben Stunde bestimmend und kontrollierten das Geschehen. “Dabei haben wir tolle zwei Tore herausgespielt, das 1:0 hat Thomas Welling sehr schön vorbereitet, Alexander Niemeyer musste nur noch vollenden“, erklärte SVA-Spielertrainer Sebastian Läge. “Nach dem 2:0 haben wir nachgelassen und Langen kam besser ins Spiel“. Mit dem 4:1 nach der Pause war das Spiel endgültig entschieden.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Donnerstag, 13.04.: SV Eintracht Schepsdorf - SV Alemannia Salzbergen II

Mittwoch, 19.04.: SV Concordia Langen – SV Holthausen-Biene II

SC Spelle-Venhaus III - SV Schwarz Weiß Varenrode 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Nico Buss (20.), 1:1 Viktor Tarwo (26.), 1:2 Niklas Siegert (67.).

Schiedsrichter: Ehler Meyer

Nach einer kurzen Abtastphase übernahm Spelle übernahm die Initiative, Markus Senker vergabe zwei Großchancen zur 1:0-Führung. Selbst nach dem 1:1-Ausgleich hatten die Gastgeber Möglichkeiten zu einer Halbzeitführung. „In der Pause haben wir uns vorgenommen, weiter Druck zu machen. Das ist uns jedoch nicht gelungen“, so SCSV-Trainer Martin Wilmer. Varenrode übernahm im zweiten Spielabschnitt das Kommando und kam zur verdienten Führung. „Danach haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen“, erklärte Varenrodes Obmann Michael Hoffrogge. „Denn am Ende wurde es noch eng für uns“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Donnerstag, 13.04.: SC Baccum – SC Spelle-Venhaus III

Samstag, 15.04.: SW Varenrode – SV Alemannia Salzbergen II


BV Clusorth-Bramhar - SV Eintracht Schepsdorf

Tore: 1:0 Patrick Warzecha (14.), 1:1 Daniel Schütte (17.), 1:2 Jens Bönisch (48.).

Schiedsrichter: Reinhold Semper

Beide Mannschaften hatten mit personellen Problemen zu kämpfen. „Erneut hatten wir nach einem Sieg ein verändertes Team aufgrund Verletzungen, das ist ärgerlich“, erklärte Clusorths Spielertrainer Manuel Wittmoser. Die frühe Führung gab den Gastgebern nicht den nötigen Schwung zur Ergebnisverbesserung. Eintracht Schepsdorf kam immer besser ins Spiel und schnell zum 1:1-Ausgleich und kurz nach der Pause zum 2:1-Endstand. „Unsere beiden Sechser haben zum verdienten Sieg getroffen“, so Eintracht-Trainer Thomas Eling. „Am Ende haben sie uns mächtig unter Druck gesetzt, was wir glücklich überstanden haben“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 23.04.: SV Adler Messingen – BV Clusorth-Bramhar

Donnerstag, 13.04.: SV Eintracht Schepsdorf – SV Alemannia Salzbergen II


SV Bawinkel - SV Holthausen/Biene II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Simon Duisen (24./FE), 1:1 Henning Herbers (64.), 2:1 Hannes Lonnemann (72.).

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Den dritten Heimsieg der Saison konnte der SV Bawinkel mit diesem Erfolg einfahren. In gekonnter Manier erzielte Simon Duisen per Elfmeter die 1:0-Führung. Gegen kompakt stehende und leidenschaftlich auftretende Gastgeber hatten es Biene schwer. „In der Defensive haben wir sehr gut gestanden, das war der Schlüssel zum Erfolg“, so Bawinkel-Trainer Christoph Tieke. Die Gäste versuchten im zweiten Spielabschnitt mit einem weiteren Stürmer zum Erfolg zu kommen, was auch gelang. Die Druckphase überstanden die Gastgeber und kamen durch das erste Saisontor von Hannes Lonnemann nach toller Vorarbeit von Felix Schulten zum Siegtreffer.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Donnerstag, 13.04.: SV Bawinkel – SG Bramsche

Mittwoch, 19.04.: SV Concordia Langen – SV Holthausen-Biene II

SC Baccum - SG Bramschem 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 David Schomaker (72.), 1:1 Torsten Mönter (74.).

Schiedsrichter: Jens Penninggers

Im ersten Spielabschnitt agierten beide Mannschaften verhalten, die Angriffe wurden zu ungestüm vorgetragen und verpufften ohne große Wirkung. Beide waren am gegnerischen Strafraum mit dem Latein am Ende. Das änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Baccum konnte sich erneut auf Erfolgsgarant David Schomaker verlassen. Doch die Führung dauerte nicht lange, Torsten Mönter erzielte prompt den verdienten Ausgleich. Gegen Spielende drängten beide erfolglos auf den Siegtreffer.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Donnerstag, 13.04.: SC Baccum – SC Spelle-Venhaus III

Donnerstag, 13.04.: SV Bawinkel – SG Bramsche


Aufrufe: 09.4.2017, 17:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor