2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Hubert Silies
Foto: Hubert Silies

SV Listrup ist Meister und steigt in die Kreisliga auf

3:1-Heimsieg gegen Varenrode macht Triumph perfekt - Baccum, Darme, Langen und Spelle III mit wichtigen Siegen im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Entschieden ist die Meisterschaft zugunsten des SV Listrup. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Varenrode ist dem letztjährigen Vizemeister der Titel nicht mehr zu nehmen. Mit Abstand die meisten Tore erzielt (82), die wenigsten Gegentreffer erhalten (28) und mit Michael Bünker stellt der zukünftige Kreisligist den Toptorjäger der Liga. Fürwahr ein würdiger und verdienter Meister – und das sechs Wochen vor Saisonende.

SG Bramsche - BV Clusorth-Bramhar 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 Peter Reulmann (15.), 2:0 Hendrik Heskamp (20.), 3:0 Niklas Nölker (35.), 3:1 Dominik Kortholt (51.), 4:1 Lukas Giesen (68.)

Schiedsrichter: Steve Schwalm

So überzeugend, wie SG Bramsche nach der Winterpause auftritt, agierte die Mannschaft auch in dieser Partie. Aggressiv, leidenschaftlich und spielerisch ansprechend gelang es den Hausherren schnell, das Kommando auf dem Platz zu übernehmen. „Die Torfolge mit der 3:0-Halbzeitführung spielte uns natürlich in die Karten“, so SG-Trainer Uwe Kruse. „Nach der Pause waren wir bemüht, das Ergebnis zu verwalten und Clusorth versuchte ins Spiel zu kommen“. Dem Wittmoser-Team gelang zwar noch das 1:3, es fehlte aber an weiteren Überraschungsmomenten. Bramsche bleibt damit als einziges Ligateam nach der Winterpause ungeschlagen.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 05.05.: SV Germania Thuine – SG Bramsche

Sonntag, 07.05.: SV Bawinkel – BV Clusorth-Bramhar


SC Spelle-Venhaus III - SV Holthausen/Biene II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Tim Schulte (24.), 1:1 Jannis Bolk (46.), 2:1 Tim Niederberghaus (58.)

Schiedsrichter: Henrik Arens

Die Gastgeber verstärken sich mit Fabian Lindenschmidt, Alexander Müer, Michael Stapper und Jan Vorwerk aus dem Kader der zweiten Mannschaft. „Damit hatten wir ein deutlich anderes Niveau auf dem Platz“, so Spelles Trainer Martin Wilmer. „Biene hatte ich nicht so stark erwartet, die haben uns alles abverlangt. Wiederholt haben wir unmittelbar nach der Halbzeit ein Gegentor kassiert“. Beim Siegerteam überzeugte vor allem Tim Schulte, nicht nur als Sechser sondern auch als Torschütze und Torvorbereiter zum 2:1 Siegtreffer.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 07.05.: SuS Darme – SC Spelle-Venhaus III

Sonntag, 14.05.: SV Listrup – SV Holthausen-Biene II

SV Alemannia Salzbergen II - SuS Darme 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Janis Röttering (71.).

Schiedsrichter: Martin Krzykowski

Mit dem 1:0-Erfolg in Salzbergen holte sich auch SuS Darme Big Points im Abstiegskampf. „Das war für meine ersatzgeschwächte Mannschaft ein verdienter Arbeitssieg“, erklärte Darmes Trainer Detlef Schmees. Der eingewechselte Janis Röttering erzielte das Tor des Tages (70.) in einem nach Aussage von SVA-Spielertrainer Sebastian Läge „typischen 0:0-Spiel“. Seine Mannschaft warf nach dem 0:1 alles nach vorne, die Offensivaktionen blieben aber überschaubar.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 07.05.: SV Adler Messingen – SV Alemannia Salzbergen II

Sonntag, 07.05.: SC Spelle-Venhaus III – SuS Darme


SV Concordia Emsbüren II - SV Concordia Langen 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Tobias Niehof (21.), 1:1 Benedikt Kallage (23.), 1:1 Sebastian Triphaus (78.).

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Erneut gingen beide Mannschaften ersatzgeschwächt ins Spiel. Langen konnte den ersten Spielabschnitt für sich verbuchen und Emsbüren die zweite Halbzeit. „Wir haben eine deutlich bessere Einstellung an den Tag gelegt, wie zuletzt und das Quentchen Glück gehabt“, so Langens Spielertrainer Christof Robbe. Sein Gegenüber Matthias Albert: „Ein glückliches Unentschieden für uns zur Pause. Danach haben wir unsere Chancen allesamt kläglich vergeben und Langen macht aus einer Möglichkeit ein Tor. Kein unverdienter Sieg für Langen“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 14.05.: SV Concordia Emsbüren II – SuS Darme

Freitag, 12.05.: SV Concordia Langen – SV Listrup

SC Baccum - SV Olympia Laxten II 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Jonas Sperver (23.).

Schiedsrichter:Denis Asmus

Die Kenntnis vom Langener 2:1 Sieg in Emsbüren sorgte beim SC Baccum für zusätzliche Motivation. Ohne die Stammspieler Stammspieler Matthias Determann, David Schomaker und Michael Varel mussten die Gastgeber antreten, alle drei waren nach fünf gelben Karten gesperrt. Die Baccumer kamen trotzdem besser ins Spiel und verdienten sich die Führung. Die spielerisch besseren Laxtener wurden immer besser, übernahmen immer mehr die Initiative, agierten im Angriff aber ohne Durchschlagskraft. Geschickt brachten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit. Im Tor von Laxten II stand der A-Jugendliche Tom Spieker, der eine gute Partie ablieferte.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 07.05.: SW Varenrode – SC Baccum

Sonntag, 07.05.: SV Olympia Laxten II – SV Eintracht Schepsdorf

SV Listrup - SW Varenrode 3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Michael Bünker (51.), 2:0 Bernd Hüsing (69.), 2:1 Melvin Coordes (74.), 3:1 Christoph Schwis (83.).

Schiedsrichter: Martin Kock

Dank einer konzentrierten Leistung kam der SV Listrup zu einem verdienten Erfolg. Im ersten Spielabschnitt agierten beide Mannschaften noch verhalten, was sich nach der Pause allerdings änderte. Druckvoll kam der neue Meister aus der Kabine und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Auch vom Varenroder Anschlusstreffer ließen sich die Lammers-Schützlinge nicht beirren. Mit dem 3:1-Treffer war die Messe gelesen und die Meister- und Aufstiegsfeier konnte beginnen.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 12.05.: SV Concordia Langen - SV Listrup

Sonntag, 07.05.: SW Varenrode – SC Baccum


SV Eintracht Schepsdorf - SV Germania Thuine 4:3 (1:0)

Tore: 1:0 Janek Schülting (3.), 2:0 Timo Büscher (53.), 2:1 Johannes Duisen (63.), 2:2 Johannes Duisen (64.), 3:2 Ali Yesildag (82.), 3:3 Phillip Mey (89.), 4:3 Timo Büscher (90.).

Schiedsrichter: Steve Schwalm

Schepsdorf legte los wie die Feuerwehr, führte schnell, versäumte jedoch das Ergebnis noch vor der Pause deutlich zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch mit tollen Toren. Thuine kam mit zwei Sonntagsschüssen auf 2:2 heran. Der SV Germania gab sich nie geschlagen, auch nicht nach Schepsdorfs 3:2-Führung. Mit Timo Büschers Treffer war dann die Messe gelesen. Ein noch höheres Ergebnis für die Eintracht verhinderte Thuines Keeper Benedikt Renemann, der mehrfach beste Eintracht-Chancen parierte.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 07.05.: SV Olympia Laxten II – SV Eintracht Schepsdorf

Freitag, 05.05.: SV Germania Thuine – SG Bramsche

Aufrufe: 030.4.2017, 18:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor