2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Von l. nach r.: Jens Koopmann, Andrej Schultheis, Bennet Elfert, Marlon Meemann, Olli Krüssel, Tim Löffel; es fehlt: Fynn Papenbrock
Von l. nach r.: Jens Koopmann, Andrej Schultheis, Bennet Elfert, Marlon Meemann, Olli Krüssel, Tim Löffel; es fehlt: Fynn Papenbrock

Laxten setzt weiter auf die Jugend

Kaderplanungen laufen auf Hochtouren - Auch Dörpen kriegt drei neue Spieler

Die Saison 2016/2017 ist zwar noch in vollem Gange, doch bei den Fußball-Bezirksligisten wird bereits fleißig am Kader für die nächste Spielzeit gewerkelt. Sowohl Blau-Weiß Dörpen als auch Olympia Laxten konnten Neuzugänge vermelden.

Die Dörpener verstärken sich im Sommer mit Jelte Schulte und Jannis Celten. Beide spielen derzeit bei Blau-Weiß Papenburg in der A-Jugend. Zudem wird auch Stefan Schumacher vom SV Meppen II in der nächsten Saison das Dörpener Trikot tragen und dann unter dem neuen Trainer Hüseyin Dogan auflaufen.

Laxten zieht vier Eigengewächse hoch

„Wir gehen unseren Weg weiter“, bestätigt Laxtens Obmann Jürgen Többen. Die Kaderplanung der Ersten Mannschaft ist seit einigen Tagen abgeschlossen. Wie auch in den letzten Jahren stoßen mit Marlon Meemann, Bennet Elfert, Andrej Schultheis und Fynn Papenbrock wieder Laxtener Eigengewächse in den Kader der Bezirksligamannschaft. „Das ist natürlich super, wenn man solche Talente aus den eigenen Reihen in sein Team bekommt. Um Spieler auf diesem Niveau müssen viele andere Vereine kämpfen. Deshalb ist es uns auch wichtig, dass die gute Jugendarbeit durch das Aufrücken der eigenen Jungs in die Erste Seniorenmannschaft honoriert wird“, freut sich Trainer Tim Löffel.

Zudem ist es gelungen, einen „Laxtener Jungen“ zurückzuholen. Olli Krüssel wird ab der Saison 2017/2018 das Torhütergespann mit Jost Peters bilden. Krüssel spielt aktuell in seinem vierten Jahr beim FC Schapen und hat somit trotz seines jungen Alters von 23 Jahren schon einige Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt.

Ansonsten bleibt der diesjährige Kader größtenteils bestehen, zu dem auch weiterhin David Scholz gehören wird, der zuvor bereits als Neuzugang des FC Schapen vermeldet wurde.

Den Verein verlassen werden hingegen Torhüter Torsten Sabelhaus, Sergej Lichatchov und Marius Thyen.

„Wir sehen uns auf einem guten Weg und sind uns sicher, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft mit großem Potential und einer sehr guten Perspektive zusammengestellt haben. Ein letzter Neuzugang steht bereits fest, kann an dieser Stelle allerdings noch nicht offiziell vermeldet werden“, berichtet Löffel abschließend.

Aufrufe: 026.3.2017, 21:30 Uhr
EmslandsportAutor