2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

SV Olbernhau feiert Testspiel-Sieg

Der SV Olbernhau gewinnt gegen den Reichenbacher FC

Verlinkte Inhalte

„Der Gast gewann auch in dieser Höhe völlig verdient!“

Am Samstag, den 04.02., forderte der SVO den Reichenbacher FC aus der WEKU Sachsenliga in einem Testspiel heraus. Martin Preißler, der heute seinen 22. Geburtstag feiert, konnte sich in diesem Spiel gleich zwei verfrühte Geburtstagsgeschenke machen: Zuerst konnte er die Blau-Weißen bereits in der fünften Minute früh in Führung bringen und verwandelte nur vier Minuten später einen Freistoß aus 25 Metern Distanz zum 2:0. Obwohl der RFC noch im ersten Durchgang auf eine Differenz von einem Tor verkürzen konnte (35.), gelang es Stephan Schäfer nur eine Minute nach Wiederanpfiff die alte Führung von zwei Toren wiederherzustellen. Nachdem Preißler in der ersten Halbzeit glänzen konnte, kristallisierte sich Schäfer in der zweiten Halbzeit klar heraus und erzielte nach einem Eckball das 4:1 (72.) mit dem Kopf. Jedoch wollte sich der FC mit einer so deutlichen Niederlage nicht zufriedengeben, kämpfte weiter bis zum Schluss und konnte in der 90. Minute noch ein weiteres Mal den Ball ins gegnerische Tor befördern. Der SVO konnte dieses Testspiel also mit einem 4:2 Erfolg klar für sich entscheiden.
Auch die beiden SV-Neuzugänge Fischer und Porstmann lieferten ein vielversprechendes Debüt ab, wurden jedoch noch nicht mit einem Treffer belohnt.
„Wir haben am Vortag noch einmal im Training voll gepowert. Das soll aber keinesfalls als Alibi herhalten, weil wir eigentlich uns das vorgenommen hatten, was letztlich der heutige Kontrahent über neunzig Minuten umsetzte. Es fehlte die geistige Frische und auch die Einstellung. Da müssen wir bis zum Punktspielbeginn in vierzehn Tagen in Zwenkau auf alle Fälle noch einige Schippen drauflegen. Olbernhau lieferte schon einmal einen Vorgeschmack darauf, was uns dann erwartet“, so Carlo Kästner vom RFC, der in diesem Spiel den Cheftrainer Ronald Färber vertrat.

RFC: Hettwer (46.Bößneck) – Seidel, Particke, Demmler, Vogel – Gemeinhardt (67.Landmesser), Dressel (63.Schwandner), Pechtl, Nötzel –Papkalla (46.Albert), Süß (63.Süß)

SVO: Wilde (46.Kaden) - Spartmann - Fiebig - Preißler - Schuster - Flade - Matz - Porstmann (70.Scheffler) - Sensfuß - Fischer (57.Meyer) – Schäfer

Torfolge: 0:1, 0:2 Preißler (5.,9.) - 1:2 Süss (35.) - 1:3, 1:4 Schäfer (46.,72.) - 2:4 Landmesser (90.)

Schiedsrichterin: Daniela Illing (Limbach-Oberfrohna); Zuschauer: 40

Aufrufe: 05.2.2017, 13:45 Uhr
Felix WitzkuAutor