2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Ofenerdiek verabschiedet sich aus Bezirkspokal

1:5 - Gegen Hansa Friesoythe kam das Bezirkspokal-Aus

Mit dem Landesligisten SV Hansa Friesoythe kam für den Oldenburger Kreisligisten SV Ofenerdiek auch das Aus in der 3.Runde des Bezirkspokals.

Schon früh in der 4.Spielminute ging der Favorit durch Jonas Eilers in Führung, doch Christian Nowak konnte diesen Rückstand in der 20.Minute wieder ausgleichen. Sehr schön sogar, Nowak verwandelte einen Eckball direkt.

Aber die Gäste übernahmen das Geschehen auf dem Platz und nach einer halben Stunde brachte Miguel Garcia die Gäste erneut in Führung. Mit dem 1:2 ging es auch in die Pause. Der Treffer zum 1:3 in der 52.Minute durch Alexander Kelling war dann auch schon die Entscheidung. Per Elfmeter sorgte Cesar Manrique Gudiel in der 82.Minute für das 1:4 und erneut war es Jonas Eilers, der zum 1:5-Endstand traf.

Schon aufgrund der Temperaturen war eine Aufholjagd fast schon zum scheitern verdammt. Hansa hörte ja auch nicht auf mit dem Fußball spielen und so kam es am Ende zum diesem verdienten Ergebnis. „Es war ein gutes Spiel in dem wir natürlich die unterlegene Mannschaft waren. Aber wir haben in der ersten Hälfte das Spiel offen gestaltet, wenngleich natürlich über die gesamte Spielzeit der Unterschied zwischen Landesliga und Kreisliga erkennbar war. Hansa war fitter, beweglicher und in allen Belangen besser. Das passt schon so“.

Hammad El-Arab (Hansa):“ Wir haben Ofenerdiek natürlich ernst genommen. Sicherlich haben wir heute auch die Mannschaft etwas durchgemischt, auf vier Positionen verändert, denn man muss die Spielpraxis gut verteilen. Der Sieg geht so in Ordnung, nur die Chancenverwertung war nicht so gut. Wir haben aber nie Hektik aufkommen lassen und das Spiel bestimmt“.

Aufrufe: 024.8.2016, 20:15 Uhr
Andreas KempeAutor