2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Der SV Ofenerdiek steht im Finale

Kuck sin died-Cup nähert sich dem Finalen Wochenende

Der Kuck sin Died-Cup 2016 hat den ersten Finalteilnehmer.

Der SV Ofenerdiek setzte sich am Mittwochabend in der Gruppe Bauunternehmen Bosse durch und wurde Erster. Los ging es am Mittwoch aber mit der Partie SVE Wiefelstede gegen FSV Westerstede welches mit einem 1:1 endete. Den Führungstreffer für Wiefelstede erzielte Jan Fehler, durch einen Abwehrfehler gelang dem FSv Westerstede noch der Ausgleich.

Es folgte die Partie SV Ofenerdiek gegen Wiefelstede und auch hier gab es keinen Sieger. Die Oldenburger gingen in Führung, Julian Hellbusch glich aus und per Eigentor übernahmen die Ammerländer die Führung, welche aber ebenfalls wieder ausgeglichen wurde.

Im dritten und entscheidenden Spiel gewann der SV Ofenerdiek gegen Westerstede mit 2:1. Jannik Brandt und Arne Mannhaupt trafen für den SVO.

"Unsere Jungs waren schon relativ platt. Sie sind in der Bullenhitze auch zum Platz nach Gristede gejoggt", sagt SVE-Coach Mario Anderer. "Dann folgten zwei Spiele bei denen zuletzt die Kraft auch einfach nicht mehr da war. Im ersten Spiel haben wir aber auch zu viele Chancen ungenutzt gelassen. Gegen Ofenerdiek sind wir im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben verdient zurückgelegen. Nach der Pause haben wir nochmal alles rausgehauen und das Spiel gedreht, bis dann mit dem Schlusspfiff doch noch der Ausgleich fiel. Aber wir sind zufrieden. Die Spieler hatten harte Einheiten hinter sich und das bei den Temperaturen, da geht nicht immer alles reibungslos".

Somit ergibt sich folgender Endstand in der Mittwochsgruppe.

SVE Wiefelstede- FSV Westerstede 1:1

SV Ofenerdiek - SVE Wiefelstede 2:2

FSV Westerstede - SV Ofenerdiek 1:2

1.SV Ofenerdiek 4 P. 4:3 T.

2. SVE Wiefelstede. 2 P. 3:3 T.

3. FSV Westerstede 1 P. 2:3 T.


Der nächste Finalteilnehmer wird heute Abend ermittelt. TuS Lehmden, TuS Ofen und die SG Elmendorf/Gristede werden um diesen freien Platz kämpfen. Um 19:00 Uhr geht es los.

Aufrufe: 021.7.2016, 14:12 Uhr
Andreas KempeAutor