2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Pokal-Derby an der Lagerstraße

Während sich im Sportpark am Alexandersfeld der TuS Eversten und Post SV um das Finalticket bekämpfen, kommt es ein paar hundert Meter Luftlinie entfernt zu einem nicht minder spannenden Pokalspiel.

Verlinkte Inhalte

Der SV Ofenerdiek empfängt zeitgleich den SV Eintracht und auch dieses Spiel verspricht Kampf und Leidenschaft.

Nicht viele haben am Dienstag auf einen Sieg für den FC Rastede II gegen den Ligafavoriten TuS Lehmden gerechnet, doch genau das ist eingetreten. Der SV Eintracht ist zusammen mit dem TuS Eversten also wieder voll im Geschäft um die Meisterschaft. Bei zwei Spielen hat der SV Eintracht sechs Punkte Abstand zum Tus Lehmden, jedoch die gleiche Tordifferenz.

Gegen den TuS Lehmden hat die Elf von Coach Thomas Absolon gerade erst verloren, muss am nächsten Sonntag aber noch gegen den TuS Eversten ran. Wer Absolon kennt der weiß, solange es möglich ist, wird die Kreisliga Vorrang haben und doch ist die Finalteilnahme auch verlockend. „Ich denke, da es für den SV Ofenerdiek in der Liga nicht mehr um die Meisterschaft geht, wird man sich voll auf den Pokal konzentrieren“, ahnt Gästecoach Thomas Absolon. „Es gibt einige angeschlagene Spieler auf die ich verzichten werde, aber Fakt ist, wir wollen ins Finale und wir werden eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen. Wir müssen aber aufgrund der kommenden englischen Wochen vernünftig dosieren. Wir werden uns gut auf den SV Ofenerdiek einstellen, es ist Pokal-Halbfinale, es ist Pokal-Derby, was will man mehr?“.

Beim SV Ofenerdiek wäre man indes froh, wenn man die Probleme der Gäste hätte. „Mir fällt die halbe Mannschaft aus“, sagt SVO-Trainer Stefan Lang, der unter anderem auf Ole Milbrodt, Roman Epp, Ole Gucanin, Serhat Tayan, Stephan Hortmann-Scholten oder auch Alexander Müller und Julian Schacht verzichten muss, „und das sind noch nicht alle. SV Eintracht ist in guter Verfassung und die Gäste sind bei uns absoluter Favorit. Leider gehen wir personell auf dem Zahnfleisch, aber wir werden versuchen das Beste daraus zu machen“. In der Liga läuft es jedenfalls rund, was fünf Siege in Folge bestätigen.

Anstoß ist auch hier um 15:00 Uhr. Malec Mohammad ist Schiedsrichter der Partie, Albert Gubetini und Alexander-Stefan Janosch sind die Assistenten.

Aufrufe: 014.4.2017, 18:35 Uhr
Andreas KempeAutor