2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Uttenweiler hält sich hartnäckig

Landesliga: Sameisla-Team mit nächstem kleinen Schritt nach vorne

Sameisla-Team mit nächstem kleinen Schritt nach vorne und der weiteren Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Während der SSV Ehingen-Süd in der Landesliga seine beeindruckende Erfolgsserie mit dem 3:2-Sieg in Maierhöfen an der Tabellenspitze unbeirrt fortsetzte, konnten auch die unmittelbaren Verfolger wieder punkten. Der Tabellenzweite FV Rot-Weiß Weiler unterstrich seine Ambitionen auf den Aufstiegsrelegationsplatz mit einem 4:2-Erfolg beim VfB Friedrichshafen. Für die Allgäuer sorgte deren Torjäger Kevin Bentele fast im Alleingang für den K.O. der Häfler. Der Führende in der Torjägerliste unterstrich mit einem Hattrick seine Qualitäten und schraubte seine Saison-Bilanz auf nunmehr 29 Treffer. Auch bei Tabellenführer Süd sorgten die Torjäger vom Dienst für die Treffer. Hannes Pöschl verzeichnet nach Angaben seines Trainers bislang 17 Tore, Michael Turkalj kommt auf 13 Tore.

Derweil bestätigte auch der FC Ostrach, dass weiter mit ihm zu rechnen ist. Der Tabellendritte kam zu einem 2:0-Heimsieg gegen Nachbar FV Biberach. Eugen Michel machte mit seinen beiden Toren in der zweiten Halbzeit alles klar für die Elf von Trainer Miro Topalusic.

Nichts Neues also an der Top-Lage der Liga. Dafür haben sich im Tabellenkeller wieder einige Veränderungen ergeben. So ist beispielsweise dem SV Ochsenhausen im Abstiegskampf ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Mit einem 2:0-Sieg entführte die Mannschaft nicht nur die Punkte bei der TSG Balingen II. Der SVO stürzte damit die Zollern-Älbler weiter in die Krise, nämlich auf einen Abstiegsplatz. Das könnte noch ein ganz bitteres Ende für Balingen II nehmen – von der Verbandsliga im Durchmarsch in die Bezirksliga.

Mit zwei Zählern mehr auf der Habenseite (23) behauptet sich der SV Uttenweiler auf Platz elf. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Donau knöpfte beim 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenvierten SV Kehlen erneut einem der Top-Teams einen Punkt ab. Die 1:0-Führung der Gäste durch Nikolai Hack kurz vor der Pause egalisierte Daniel Weber 20 Minuten später.

Aufrufe: 04.4.2017, 08:03 Uhr
SWP / Roland FladAutor