2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Oberroth im FuPa-Wintercheck

Trainer Roland Jegg im Interview +++ "Sensationelle Kameradschaft, Fleiß und Glück"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der SV Oberroth.

Trainer Roland Jegg stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Oberroth
Welche Liga: Kreisliga A3


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht
Die gesteckten Ziele und Wünsche wurden bei Weitem übertroffen. Wir sind sehr zufrieden mit der Vorrunde. Nach einer sehr schlechten Vorsaison ging es uns vor allem darum, den freien Fall zu stoppen. Überraschenderweise starteten wir sehr gut in die Saison und konnten mehr Punkte als erwartet einfahren. Mit einer sensationellen Kameradschaft, Fleiß und Glück "schwimmen" wir im Moment vorne mit.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir gehen mit dem gleichen Team in die Rückrunde.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Es gibt in allen Mannschaftsteilen Verbesserungspotenzial. Ich hoffe, dass unsere Chancenverwertung in der Rückrunde besser wird.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Die einzige Mannschaft, die meiner Meinung nach einen überraschenden Tabellenplatz einnimmt, sind wir.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Durch diverse Langzeitverletzte bzw. Krankheiten mussten wir von Woche zu Woche unsere Mannschaft umstellen und konnten nie mit der gleichen Elf zweimal hintereinander spielen. Es war für uns sehr erfreulich, dass wir uns auf alle Spieler zu 100% verlassen konnten. Es war wichtig, dass immer das Team und nie der Einzelspieler im Vordergrund stand.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Da wir dieses Jahr einen angenehmen Winter vor uns haben, werden wir unser diesjähriges Wintertrainingslager im "sonnigen" Oberroth abhalten ;-)


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen uns in der Rückrunde weiterentwickeln. Wir hoffen, dass wir die zwei Favoriten Obenhausen und Beuren noch eine Weile ärgern können, damit die Liga nicht zu langweilig wird. Unser Wunsch für die Rückrunde wäre, dass wir die zwei Langzeitverletzen Morath Daniel und Marz Michael, sowie den Langzeiturlauber Sturm Julian, gesund und fit bei uns hätten. Wenn dann noch jeder Spaß und "Bock" hat, am Sonntag zu kicken, dann haben wir unser Ziel erreicht.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 03.2.2017, 10:40 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor