2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Ihrlerstein (schwarz-rot) machte gegen Sandharlanden (gestreift) in der 85. Minute das erlösende 1:0.  Foto: Archiv
Der SV Ihrlerstein (schwarz-rot) machte gegen Sandharlanden (gestreift) in der 85. Minute das erlösende 1:0. Foto: Archiv

Brandler schließen zu Tabellenführer auf

Kirchdorf gibt beim 1:1 bei Abensberg II Punkte ab

Ihrlerstein nutzt Gunst der Stunde. Schlusslicht meldet sich zurück.


Kreisklasse Kelheim

TSV Abensberg II – SC Kirchdorf 1:1 (1:1).
Das Spitzenspiel geriet zu einer hart umkämpften Partie. Spitzenreiter Kirchdorf stellte im ersten Durchgang das bessere Team und legte durch Sebastian Weber das 0:1 (9.) vor. Die drittplatzierten Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln. Bastian Scheuchenpflug markierte den Ausgleich (35.). In de zweiten Halbzeit verschoben sich die Kräfteverhältnisse zugunsten der Hausherren. Letztlich endete die Schlagerpartie mit einem gerechten Remis. Sebastian Bäcker (TSV/88.) sah Gelb-Rot. Zuschauer: 130; Schiedsrichter: Matthias von Knoblauch; Reserve: 1:1.

FC Laimerstadt – TSV Bad Gögging 1:0 (0:0).
Laimerstadt schaffte mit dem knappen Heimsieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Den goldenen Treffer erzielte Andreas Schlagbauer in der 68. Minute. Die Vorarbeit hatte Josef Zieglmeier geleistet. Zuschauer: 60; Schiedsrichter: Ralf Fischer; Reserve: 0:3.

TSV Herrngiersdorf – SV Saal 1:1 (1:0).
In einem sehr kampfbetonten Kreisklassenspiel war Herrngiersdorf in der ersten Halbzeit feldüberlegen. Werner Kumpfmüller hatte Pech bei einem Pfostenkopfball (9.). In der 28. Minute landete hingegen eine verunglückte Flanke von Kevin Gräßlin zum 1:0 im Saaler Gehäuse. Nach der Halbzeit kam Saal stärker auf und glich verdient aus. Das 1:1 erzielte Tobias Neumayer per Foulelfmeter (68.). In der Schlussviertelstunde drängten die Hausherren erfolglos auf die Entscheidung. Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Manfred Kurz; Reserve: 1:2.

FSV Sandharlanden – SV Ihrlerstein 0:1 (0:0).
In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Chancen für beide Seiten machten Stefan Ipfelkofer den entscheidenden Unterschied aus. Ihrlersteins Torjäger netzte freistehend nach einem Eckball zum 0:1 (85.) ein. Zunächst verbuchten die Hausherren leichte Vorteile für sich. In der zweiten Halbzeit stellte Ihrlerstein das bessere Team und packte die späte Möglichkeit zum Sieg am Schopf. Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Florian Huber; Reserve: 0:1.

SV Grossmuss – SV Kelheimwinzer 1:2 (0:1).
Es lief die vierte Nachspielminute, da traf Jonas Haas zum Gästesieg. Drei Minuten zuvor war Kelheimwinzer durch Gelb-Rot für Andreas Bode in Unterzahl geraten. Allerdings hatte Schlusslicht Kelheimwinzer mit dem 0:1 von Daniel Schmitz (39.) den besseren Start ins Kellerduell erwischt. Großmuß kämpfte sich mit dem 1:1 von Stefan Wagner (62.) zurück, ging am Schluss aber leer aus. Winzer macht mit dem Sieg Boden gut. Zuschauer: 146; Schiedsrichter: Henry Lindemann; Reserve: 8:0.

SC Thaldorf – SV Eggmühl 0:2 (0:0).
Die Gäste strichen neun gelbe Karten sowie zwei Gelb-Rote für Emrah Destanov (60.) und Johannes Dünzinger (90.) ein. Thaldorf agierte bei drei gelben Karten zurückhaltender, musste allerdings die Punkte abgeben, weil Emrah Destanov 13 Minuten vor seinem Platzverweis das 0:1 erzielte und Ercan Destanov auf 0:2 (70.) erhöhte. Zuschauer: 70; Schiedsrichter: Christoph Kopp; Reserve: 2:2.

TV Aiglsbach II – SV Lengfeld 1:2 (0:1).
Lengfelds Spielertrainer Stefan Galli war mit einem Doppelpack spielentscheidender Mann auf dem Platz. Zunächst brachte Galli die Gäste in Führung (25.). Sebastian Frank ließ die Hausherren mit dem 1:1 (70.) wieder hoffen, doch auf Gallis zweiten Streich (87.) konnte Aiglsbach nicht mehr reagieren. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Markus Kluge. (ear)

Kreisklasse Laaber


SV Attenhofen – TSV Elsendorf 3:1 (0:0).
Die Gäste hielten die Partie bis zur Pause offen. Kurz nach Wiederanpfiff bugsierte Lukas Wiesenberger das Leder zum 1:0 ins Netz (47.) und Michael Bauer legte in der 65. Minute zum 2:0 nach. Der 2:1-Anschlusstreffer von Florian Pöppel (75.) verlieh Elsendorf kurzzeitig Hoffnung, die Thomas Resner vier Minuten später mit dem 3:1 zerstörte. Zuschauer: 120; SR: Eduard Feichtmeier (SV Lengfeld)


FC Mainburg – SV Sallach 3:2 (1:1).
Sallach fand besser ins Match und schon nach vier Minute glückte die 0:1-Führung durch Stefan Berleb. Nach 30 Minuten zeigte sich dann aber Matthias Harrieder mit dem 1:1 zur Stelle und Thomas Schwarzhuber drehte in der 55. Minute die Partie zum 2:1. Nach dem 3:1 durch Süleyman Gürsoy reichte es für die Gäste in der 82. Minute nur noch zum Anschlusstreffer durch Markus Heiß. Zuschauer: 150. SR: Dieter Neß (SC Postau).

FC Walkertshofen – SC Postau 5:2 (3:0).
Nach ausgeglichenen 15 Minuten übernahm der Tabellenführer immer mehr das Kommando und führte zur Pause durch einen Doppelpack von Alexander Langwieser (21./42.) und ein Tor von Daniel Knogler (35.) völlig zurecht mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, ohne dabei ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Für Postau betrieben Raimund Retzer (53.) und Tobias Stelke (84.) zumindest ein wenig Ergebniskosmetik, weitere Tore für Walkertshofen erzielten Daniel Knogler (82.) und Ibrahim Emet (85.) Zuschauer: 150; SR: Josef Ingerl (SV Großmuß). (emz)
Aufrufe: 026.3.2017, 20:57 Uhr
Redaktion KelheimAutor