2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Nufringen macht den nächsten Schritt

Tabellenführer der Kreisliga A2 gewinnt mit 3:0 gegen die Spvgg. Aidlingen

Der SV Nufringen hat den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft in der Kreisliga A II getan. In einem vorgezogenen Spiel des 27. Spieltages besiegte das Team von Willi Zimmermann die Spvgg. Aidlingen mit 3:0 und festigte dadurch seine Tabellenführung. Die Spvgg. hingegen kann nur noch ein Wunder vor dem Abstieg retten.
Sollten der SV Rohrau oder der FV Fortuna Böblingen in der Bezirksliga die Klasse halten, wäre nicht der 14. sondern der 13. Rang der untere Relegationsplatz in der Kreisliga A, so dass sich die Spvgg. Aidlingen doch noch einen Rest an Hoffnung bewahrt hat. Alleine daran glauben will im Aidlinger Lager niemand mehr. „Das war’s für uns“, sagte Volker Dieterle nach der gestrigen 0:3-Niederlage beim SV Nufringen und fügte noch resignierend hinzu: „Mit nur vier Mann im Training kann man auch nicht besser abschneiden.“
Lukas Sorge sorgte mit etlichen Paraden lange im Alleingang dafür, dass die Aidlinger im Spiel blieben. In der 44. Minute war aber auch der Tausendsassa im Tor machtlos. Ein Eckball von Sascha Eberhardt rutschte bis zu Oguz Yüksel durch. Dessen Schuss prallte von der Latte genau in die Weichteile von Sebastian Kiess und vom Aidlinger ins eigene Tor – 1:0. „Glücklich, aber hoch verdient“, kommentierte Nufringens Trainer Willi Zimmermann den Führungstreffer. Oguz Yüksel legte in der 64. Minute das 2:0 nach. Der Nufringer Stürmer nahm einen katastrophalen Querpass von Michael Zeeb mit und vollendete eiskalt zum 2:0. Danach kontrollierte der SVN das Geschehen und erspielte sich nur noch eine gute Torchance: In der 87. Minute eroberte der kurz zuvor eingewechselte Jan-Marvin Herrmann den Ball von Marcus Kraut. Sascha Eberhardt bediente daraufhin Andreas Poser, der sich dieses Mal frei vor dem Tor die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0-Endstand vollendete.
„Meine Jungs haben den Gegner ernst genommen und geduldig auf ihre Chancen gelauert. Mit dem Sieg heute haben wir vorgelegt und den Druck auf die Aufstiegskonkurrenten erhöht", so Zimmermann.
Aufrufe: 020.5.2017, 08:57 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor