2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Willi Zimmermann war mit dem ersten Nufringer Testspiel in Gechingen zufrieden: "Haben 20 Minuten gut mitgehalten" Foto (Archiv): Schmidt
Willi Zimmermann war mit dem ersten Nufringer Testspiel in Gechingen zufrieden: "Haben 20 Minuten gut mitgehalten" Foto (Archiv): Schmidt
Sparkasse

SV Nufringen: Planungen weit vorangeschritten

A-Ligist verliert Testspiel bei den Sportfreunden Gechingen mit 0:3

Einige Fußballclubs im Bezirk Böblingen/Calw absolvierten die ersten Vorbereitungsspiele. Am Donnerstagabend hat Landesligist SF Gechingen zu Hause einen Test gegen den SV Nufringen mit 3:0 gewonnen.

Die Treffer für die Gechinger schossen Florian Gehring, Bastian Bothner und Kevin Kirchherr. „Für uns war das ein sehr guter Test. Wir haben 20 Minuten sehr gut mitgehalten, etwa eine halbe Stunde lang haben wir in der ersten Hälfte keine Torchance zugelassen“, sagte SVN-Coach Willi Zimmermann. Das Defensivverhalten seiner Elf habe ihm in dieser Phase sehr gut gefallen. Dominik Gräber von den Sportfreunden sah nach einem Foulspiel an Andreas Poser die Gelb-Rote Karte. „Bei uns haben krankheitsbedingt etliche Spieler gefehlt. Dafür war die Leistung in Ordnung“, sagte Zimmermann.

Die Planungen für die kommende Runde seien beim SVN „weit vorangeschritten“. In der kommenden Woche sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Holzgerlingen erzielt beim 3:1-Sieg alle Treffer

In einem weiteren Testspiel bezwang Bezirksligist Spvgg. Holzgerlingen die klassenhöhere SV Böblingen mit 3:1. Marco Bernhardt (1./24.) und Patrick Orifiamma (56.) trafen für die Spvgg., per Eigentor besorgte Luca Conforti (88.) den 3:1-Endstand. SVB-Trainer Thomas Siegmund meinte: „In der ersten Hälfte ging es etwa in die Richtung, wie ich mir das vorstelle. Wir hatten viel Spielkontrolle und Dominanz. Wir waren aber in der Offensive nicht gefährlich.“

Aufrufe: 04.2.2017, 13:41 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor