2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
SVN-Trainer Willi Zimmermann will zum Abschied den Aufstieg schaffen Foto: Schmidt
SVN-Trainer Willi Zimmermann will zum Abschied den Aufstieg schaffen Foto: Schmidt

Kreisliga A2: Top-Duell um den Meistertitel

Tabellenführer SV Nufringen hat am Sonntag den Zweitplatzierten Türk. SV Herrenberg zu Gast +++ FuPa.TV ist dabei

Die Vorfreude auf das Spitzenspiel in Nufringen am Sonntag (15 Uhr) ist in beiden Lagern riesengroß. Sowohl beim SV Nufringen als auch beim Türk. SV Herrenberg wähnt man sich bereit für das Duell Erster gegen Zweiter und ist jeweils sicher, den Konkurrenten in Schach halten zu können.
Als Tabellenführer geht der SV Nufringen ins Rennen und will auch nach der Partie die Spitzenposition einnehmen. Am liebsten natürlich mit einem Sieg. „Sollten wir gewinnen, müssten wir nicht mehr darauf achten, wie der Türk. SV sein Nachholspiel absolviert“, sagt Willi Zimmermann. „Und diese Chance wollen wir uns nicht entgehen lassen.“ Der Nufringer Trainer ist mit dem Auftreten seiner Truppe seit dem Ende der Winterpause sehr zufrieden. Beim jüngsten 4:0-Erfolg beim TV Altdorf konnte die Zimmermann-Elf Kräfte sparen für das Spitzenspiel. Vor diesem kann der Nufringer Trainer keinen Favoriten erkennen: „Wir haben vielleicht einen kleinen Vorteil, weil wir daheim spielen. Ansonsten wird das ein spannendes Duell auf Augenhöhe.“
Von den Herrenbergern hält Willi Zimmermann eine ganze Menge: „Das ist ein tolles Team mit einem klasse Trainer, davon konnten wir uns im Hinspiel überzeugen.“ In diesem trennten sich die Titelkandidaten 2:2 – ein Ergebnis, mit dem Ismail Yaman durchaus leben könnte. Der Coach des Türk. SV Herrenberg warf nach dem 4:1-Sieg gegen den TSV Ehningen II bereits einen Blick nach vorne, genau so seine Spieler. „Die sind alle heiß auf das Spiel in Nufringen“, hat Ismail Yaman erkannt und ist guter Dinge, mindestens einen Punkt mitnehmen zu können: „Wir sind eine Einheit geworden, auch wenn uns das viele nicht zugetraut haben. Die im Winter neu dazugekommenen Spieler sind super aufgenommen worden.“
Aufrufe: 022.4.2017, 18:00 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor