2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SV Nütterden steht vor dem Abstieg

0:4-Heimniederlage gegen Sturm Wissel

Durch das 0:0 gegen Viktoria Winnekendonk konnte der FC Aldekerk nicht vom Pfalzdorfer Ausrutscher in Twisteden profitieren. Spitzenreiter Alemannia Pfalzdorf patzte bei DJK Twisteden.
Am 31. Spieltag schlägt Twisteden Spitzenreiter Pfalzdorf überraschend mit 1:0. Weeze besiegt Straelens Reserve in letzter Minute mit 4:3.

Viktoria Winnekendonk - FC Aldekerk 0:0 (0:0). Obwohl es auf beiden Seiten eine Vielzahl von Chancen gab, das Spiel zu entscheiden, endete das Duell zwischen Winnekendonk und Aldekerk letztlich torlos. Gleich in der zweiten Spielminute hätte Tim Verhoeven die Hausherren beinahe in Führung gebracht. Doch die Latte verhinderte die Winnekendonker Führung. "Wir haben bis zum Platzverweis gegen Andreas Elbers das Spiel gemacht. Erst danach kam Aldekerk zu Torchancen", sagte Winnekendonks Trainer Helmut Rankers. Nachdem Andreas Elbers nach 83 Minuten wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gesehen hatte, drückten die Aldekerker auf den Führungstreffer. Mit klasse Paraden hielt Viktoria-Schlussmann Jan Hegmans das Remis jedoch fest. "In meinen Augen war das 0:0 gerecht. Da wir so kurz vor Schluss gute Chancen vergeben haben, ärgert man sich dann doch", sagte Aldekerks Fußballobmann Heinz Hegmans.

SV Straelen II - TSV Weeze 3:4 (1:1). Trotz einer couragierten Leistung und einem zwischenzeitlichen zwei-Tore-Vorsprung standen die Straelener am Ende mit leeren Händen dar. Zwar gingen die Gäste früh durch ein Tor von Philipp Cox mit 1:0 in Führung, doch Straelen steckte nicht auf und drehte die Partie. Mit ihren Toren sorgten David Kalokoh, Slawa Li und Rene Verbeek die Partie zu Gunsten der Hausherren. "Bis dahin hatte Straelen auch ganz klar einen Sieg verdient. Anschließend hatten wir dann das Glück auf unserer Seite", sagte TSV-Trainer Marcel Zalewski. Als Christoph Dicks fünf Minuten vor dem Ende auf 2:3 verkürzte nahm das Straelener Unheil seinen Lauf. In den verbleibenden Minuten sorgten Jannik Peerenboom und Benedikt Bauer für den späten Erfolg der Gäste. "Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wir haben eigentlich 85 Minuten ein riesen Spiel gemacht", war SVS-Trainer Danny Thönes fassungslos.

DJK Appeldorn - SV Veert 1:1(1:1). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Sven Boßmann die Hausherren bereits in der dritten Minute in Front. Erst kurz vor der Halbzeit stellte Chonlakorn Phonyong die Ausgangssituation wieder her. "In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, dass wir unbedingt gewinnen wollten", sagte Veerts Trainer Sven Kleuskens. Da seine Mannen den Ball jedoch nicht mehr im Tor der Hausherren unterbringen konnten, blieb es beim 1:1. "Wir hatten so viele Torchancen wie schon lange nicht mehr, diese aber einfach nicht genutzt. Eigentlich muss das Spiel 5:2 für uns ausgehen", ärgerte sich Kleuskens.

DJK Twisteden - Alemannia Pfalzdorf 1:0 (0:0). Etwas überraschend besiegte die DJK Twisteden Ligaprimus Alemannia Pfalzdorf mit 1:0. "Das ist durchaus verdient. Ich war auch etwas von Auftreten der Pfalzdorfer überrascht. Die haben sich hinten reingestellt und uns machen lassen", sagte DJK-Trainer Andreas Holla.

Unmittelbar nach der Pause erzielte Peter van Bühren das goldene Tor für die Hausherren. "Den Willen kann ich meiner Mannschaft gar nicht absprechen. Letztlich kam vieles zusammen, was zur Pleite geführt hat", sagte Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens.

SV Rindern - SV Union Wetten 5:0 (0:0). Die Wettener hätten in Rindern durchaus etwas Zählbares holen können. Doch die Rinderner holten sich nach dem Seitenwechsel dank Treffer von Daniel Cortez (49.), Viktor Mast (65.) und Stefan Schrey (76., 78. 85.) den Sieg. "Wetten hat die ersten 20 Minuten das Spiel bestimmt. Aber wie auch schon im Hinspiel ließen sie uns am leben und wir bestraften sie dafür ab", meinte Rinderns Spielertrainer Christian Roeskens zur Partie. Wettens Coach Timo Pastoors beglückwünschte seinen Kontrahenten. "Rindern hat verdient gewonnen", sagte Pastoors.

Uedemer SV - SV Grün-Weiß Vernum 3:3 (1:0). Auch wenn sie die Punkteteilung letztlich als gerecht empfanden, ärgerten sich beide Coaches über das Auslassen der Chancen ihrer eigenen Mannschaft. "Wir hatten in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus, trotzdem ging das 1:0 zur Pause in Ordnung. Meine Elf hat gekämpft und hat nach zweimaligem Rückstand Moral bewiesen", war Uedems Spielertrainer Christian Klunder insgesamt zufrieden. Vernums Coach Sascha Heigl sprach von einem offenen Schlagabtausch. "Außerdem hatten wir kein gutes Pressing heute", so Heigl. Für den USV trafen Klunder (11.), Marvin Tüß (84.) und Alexander Tissen (89.), für Vernum Christoph Dickmans (55., 85.) und Rene Bendgens (77.).

SV Nütterden - BV Sturm Wissel 0:4 (0:3). Der SV Nütterden muss sich nach der deutlichen Niederlage gegen Wissel nun fast schon aus der A-Liga verabschieden. "Wir haben das Endspiel verloren. Wir können zwar noch theoretisch drin bleiben, aber praktisch ist das unwahrscheinlich", fand Nütterdens Trainer Joachim Böhmer. Dabei kämpften die Gastgeber bis zur letzten Minute, doch der BV Sturm nutzte im Gegensatz zum SV durch Maximilian Janssen (19, 42., Foulelfmeter, 45.) und Felix Beckmann (48.) seine Chancen. "Nütterden hat gekämpft, aber der Sieg ist auf Grund unserer besseren zweiten Hälfte schon okay", sagte BV-Spielertrainer Martin Würzler.

Aufrufe: 08.5.2016, 23:29 Uhr
RP / Sabrina Peters und Marcel SchlackAutor