2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der SV Nortrup, hier trifft Bernd Jans für den SVN gegen seine alten Mannschaftskollegen aus Berge, gewann das eigene Hallenturnier. Foto: Rolf Kamper
Der SV Nortrup, hier trifft Bernd Jans für den SVN gegen seine alten Mannschaftskollegen aus Berge, gewann das eigene Hallenturnier. Foto: Rolf Kamper

SV Nortrup holt den VR-Hall-Cup

Torflut im Halbfinale – Elsten wird Zweiter

Der SV Nortrup hat das eigene Hallenturnier um den VR-Hall-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich das Team mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen die DJK Elsten durch.
In der Gruppe A bestimmten die Hausherren eindeutig das Geschehen. Zum Auftakt wartete Titelverteidiger SC Bippen auf die Buse-Truppe. Lukas Heine erzielte den einzigen Treffer der Partie für den SVN. Mit 2:0 endete das Aufeinandertreffen mit der Fortuna aus Eggermühlen, gegen die Berger Reserve gab es einen 5:2-Erfolg. Für den Gruppensieg reichte dann ein Remis (2:2) gegen den SV Gehrde. Auf dem zweiten Platz landete Eggermühlen mit sieben Punkten. Punktgleich belegte der SV Gehrde den dritten Rang, die direkte 0:1-Niederlage gab hier den Ausschlag.

In der Gruppe B machte der Cloppenburger Vertreter, die DJK Elsten, mit sieben Punkten das Rennen als Gruppenerster. Der FC Talge schaffte ebenfalls den Sprung ins Halbfinale. Den Ausschlag gab der Erfolg über SW Quakenbrück (3:1), denn das Team aus der Quakenbrücker Neustadt musste sich mit sechs Punkten und Rang drei begnügen.

Im Semifinale gaben die Nortruper gegen Mastersteilnehmer FC Talge (4:1) eindeutig den Ton an. Noch torreicher ging es im zweiten Halbfinale zu, wo die Fortuna aus Eggermühlen schon nach drei Spielminuten mit 0:3 zurücklag, nicht aufsteckte, aber am Ende eine 3:8-Niederlage kassierte.

Im Finale mussten die Hausherren zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Sie schafften jeweils den Ausgleich, und nach Elfmeterschießen holte der SVN sich dann den VR-Hall-Cup.

Alle Infos und Ergebnisse: https://www.fupa.net/liga/vr-hallen-cup-2014

Aufrufe: 017.1.2017, 13:55 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor