2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SV Nord unterliegt im Test glatt mit 2:7

Spiel gegen TuRu II gab für Hildens Trainer Rubröder nur wenige Aufschlüsse

So richtig aufschlussreich war er nicht, der Test des SV Nord gegen den klassenhöheren Landesligisten TuRU 80 II. Der 2:7 (0:2)-Niederlage wollte Co-Trainer Klaus Rubröder dann auch keine große Bedeutung beimessen.

"Wir haben zu Beginn der zweiten Halbzeit Moral bewiesen, schienen nach dem Ausgleich dem dritten Tor sogar näher als die Düsseldorfer, haben da aber zwei sehr gute Chancen liegen lassen. Am Ende ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen."

Benedikt Brusberg (56.) und Marcel Franz (63.) egalisierten den Rückstand (15./41.). Erst nach dem 2:3 (69.) verloren die Hildener wieder die Ordnung, stürmten munter weiter nach vorne, statt ergebnisorientiert zu agieren. Die Düsseldorfer, längst wieder spielbestimmend, schlugen folgerichtig (69., 74, 75., 90.) noch viermal zu und stellten damit auch ihre größere individuelle Qualität unter Beweis.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Hildener übrigens erst am nächsten Mittwoch gegen Rot-Weiß Lintorf (19 Uhr, Furtwänglerstraße). Am heutigen Samstag ist der komplette Bezirksligakader, einschließlich Trainer- und Betreuerteam, beim Sommerfest des SV Nord an der Furtwängler Straße eingebunden. "Für fast alle unserer Spieler ist das Umfeld sozusagen Neuland. Das ist eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und das Vereinsleben beim SV Nord außerhalb unseres Mannschaftskreises kennenzulernen", betont Cheftrainer Maik Herr. Ab 12 Uhr bekommen Jung und Alt auf der Anlage an der Furtwänglerstraße ein buntes Programm geboten. Gegen 17.30 folgt der Live-Auftritt der Band Framic.

Aufrufe: 06.9.2014, 08:10 Uhr
Rheinische Post / ERAutor