2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

SV Nord stellt sich selbst ein Bein

Rather SV - SV Hilden-Nord 5:2 (3:2)

Verlinkte Inhalte

Zunächst schien der hohe Favorit Rath irritiert. Nach einer Viertelstunde wuchtete Frederic Lühr die Ecke von Fadil Zabeli per Kopf unter den Querbalken. Das Schlusslicht führte überraschend beim Bezirksliga-Zweiten. "Eigentlich wäre für uns heute sogar mehr drin gewesen. Kämpferisch kann man unserer Elf keinen Vorwurf machen. Aber nach dem 1:0 brachten uns zwei Aussetzer unseres Torhüters gegen die spielerisch starken Rather auf die Verliererstraße", erklärte SVNPressesprecher Volker Neumann.

Keeper Serhat Göksu wollte den von ihm längst kontrollierten Ball wieder ins Spiel bringen (29.), schoss aber Ben Abelski an, von dessen Rücken der Ball ins leere Tor prallte. Beim 2:1 (37.) war der Winter-Neuzugang vom MSV Hillal bei einem weiten Einwurf nicht im Bilde, Farid Loukil schoss unbedrängt ein.

Trainer Thomas Knüfermann konnte es kaum fassen, erneut war sein taktisches Konzept durch individuelle Fehler schon früh Makulatur. Der direkt verwandelte und unhaltbare Freistoß von RSV-Torjäger Daniel Wilczek nur eine Minute später bedeutete bereits die Vorentscheidung. Daran änderte auch nichts der Anschlusstreffer (40.) von Onur Güldogan nach einem Freistoß von Kapitän Thomas Cyrys und dem Patzer von Raths Keeper Liesemann.

Im zweiten Abschnitt legten die Düsseldorfer das 4:2 (64.) nach und taten dann nicht mehr als notwendig. Die Norder wehrten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zumindest der Einsatzwille stimmte. Den Schlusspunkt setzte der Aufstiegskandidat drei Minuten vor dem Abpfiff durch den von Serkan Ucar verursachten und von Wilczek verwandelten Foulelfmeter. Auf der Gegenseite blieb die Pfeife des Unparteiischen kurz darauf nach einer ähnlich unfairen Attacke gegen Lühr, der jetzt 13Saisontore auf dem Konto hat, allerdings stumm.

SV Hilden-Nord: Göksu - Güldogan, Cyrys, Schleger (22. Busse), Ucar, Flakowski, F. Zabeli, Aouni, Brusberg, Lühr, Böhm.

Aufrufe: 030.3.2015, 11:29 Uhr
RP / ERAutor