2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Nord stellt die Zeiger auf null

Das Schlusslicht der Bezirksliga beginnt in Düsseldorf die Aufholjagd.

Verlinkte Inhalte

BV 04 Düsseldorf - SV Hilden-Nord. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Und die weist die Norder in der Bezirksliga, Gruppe 1, nach 15 Spieltagen als Tabellenletzten aus. "Das können und werden wir nicht ignorieren. Aber genauso wenig stecken wir im Kampf um den Klassenerhalt frühzeitig auf. Mit Beginn der Rückrunde stellen wir alles auf null", gibt Thomas Knüfermann die Marschrichtung vor.

Der SVN-Coach fordert in der Partie am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Hans-Böckler-Straße in Derendorf nichts anderes als einen Sieg ein. Keineswegs aus Selbstüberschätzung oder mangelndem Respekt vor dem Gegner, der mit 19 Zählern aktuell auf Rang zehn zu finden ist. Vielmehr aufgrund der eigenen Notlage. Und die bezieht sich nicht nur auf Rang 16. Fakt ist dazu, dass das Schlusslicht an den beiden Sonntagen darauf keine Punkte einfahren kann. Zunächst folgt die Zwangspause durch den Rückzug des TuSpo Richrath, eine Woche darauf bleiben die Hildener turnusgemäß spielfrei.

"Da könnten wir rein theoretisch natürlich noch mehr Boden verlieren. Aber daran denken wir jetzt nicht. Wir müssen beim BV kämpferisch alles in die Waagschale werfen und als geschlossene Einheit auftreten", betont der Coach, der an das 1:5 zum Saisonauftakt, als er noch nicht das Sagen hatte, keinen Gedanken verschwendet. Zuletzt beim 1:1 im Test gegen den gleichklassigen BSC Union Solingen waren gute Ansätze zu erkennen. Nur die ungenügende Chancenverwertung und der manches Mal zu hektische Spielaufbau gaben Anlass zur Kritik.

Beim Start in die Bezirksliga-Rückrunde fehlt den Nordern der beruflich verhinderte Marc Schleger. Möglicherweise bis Saisonende fällt Frederic Hennes aus. Der 19jährige Torhüter muss sich einer Knieoperation unterziehen, nachdem eine konventionelle Behandlung nicht den erhofften Erfolg brachte. Dafür rückt der vom Düsseldorfer AKreisligisten MSV Hillal gekommene Serhat Göksu (30) zwischen die Pfosten. Während hinter Hatem Aouni (Fußbeschwerden) ein Fragezeichen steht, sind die weiteren Hildener Winter-Neuzugänge Tobias Böhm, Frank Steinhoff, Jan Wester und Patrick Nowakowski im Kader.

Aufrufe: 020.2.2015, 10:15 Uhr
RP / ERAutor