2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SV Nord kommt in Nievenheim mit dem wachsenden Druck nicht klar

VdS Nievenheim – SV Hilden-Nord 5:2 (3:1)

Verlinkte Inhalte

Die Lage des SV Nord in der Landesliga nimmt allmählich bedrohliche Züge an. Denn die Hildener schafften es nicht, beim Dritten Nievenheim für eine Überraschung zu sorgen. Im Gegenteil: Die Mannschaft von Thomas Knüfermann geriet schon in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße. "Das war Angsthasenfußball", kommentierte Volker Neumann.

Der Norder Pressesprecher vermisste einen geordneten Aufbau und ein gutes Zusammenspiel, sah statt dessen ein "Fehlpassfestival auch über drei bis vier Meter". Folgerichtig lagen die Gäste schnell zurück.

Nach einem Abwehrfehler von Bahadir Can traf Kevin-Marvin Scholz aus sieben Metern freistehend zum 1:0 (6.). Kurz danach kam Alexander Hauptmann, der Spieler des Tages war, zu zwei weiteren guten Chancen: Der erste Schuss ging übers Gehäuse, der zweite strich knapp am Pfosten vorbei (10./11.). Mit einem super Reflex entschärfte Frederic Hennes eine Volleyabnahme von Swen Rommerskichen nach Scholz-Flanke (4.). Nach einer Ecke jagte Hauptmann den Ball an die Latte (14.). Die einzige Chance der Hildener leitete Fadil Zabeli mit einer Ecke ein, doch Kelvin Sanchez Del Villar hielt den Kopfball von Sven Köppen. Statt dessen erhöhte Rommerskirchen auf 2:0 (35.) und Hauptmann legte das 3:0 (39.) nach. Tobias Böhm verkürzte nach Kourouma-Pass auf 1:3 (44.).

Nach der Pause agierte der SV Nord wesentlich kampfbetonter, doch bei den Versuchen von Donath (55.) und Zabeli (58.) war Keeper Sanchez Del Villar auf dem Posten. Dann machten die Nievenheimer alles klar. Nach Vorarbeit von Marcel Pouillie staubte Hauptmann zum 4:1 (65.) ab und markierte wenig später auch das 5:1 (75.). Der Treffer von Kourouma zum 2:5 (88.) bedeutete für die Hildener nur Ergebniskosmetik.

SV Nord: Hennes – Eisenbart (36. Kourouma), Köppen, Can (46. Nowakowski), Nötza, Flakowski, Donath, Aquila, Zabeli, Kostakis, Böhm (72. Mangia).

Aufrufe: 014.4.2014, 11:12 Uhr
Rheinische Post / Birgit SickerAutor