2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Nord hat wieder die Freude am Fußball entdeckt

SSV Berghausen - SV Hilden-Nord

Verlinkte Inhalte

Den Spaß am Fußball zurückgewonnen haben die Norder durch die vier Punkte aus den letzten zwei Bezirksliga-Spielen in Reusrath (1:1) und gegen Büderich (3:0). "Die Stimmung ist wesentlich besser geworden. Das ist schon beim Training deutlich zu spüren. Erfolg gehört zum Fußball einfach dazu und den haben unsere Jungs, obwohl sie manches Mal dicht an einem Punkt dran waren, in den ersten Begegnungen doch vermisst", sagt Trainer Maik Herr.
Am Sonntag geht's zum Tabellendritten Berghausen, dessen Trainer Siegfried Lehnert die Norder gegen Büderich unter die Lupe nahm. Um 15 Uhr wird das Nachbarschaftsduell auf dem Kunstrasenplatz an der Baumberger Straße angepfiffen. "Wir fahren mit Respekt, aber ohne Angst dort hin. Wir wissen, dass der SSV eine eingespielte Truppe aufbietet, die kompakt auftritt und ihre Stärken im schnellen Umschaltspiel hat. Aber darauf werden wir uns einstellen und hoffentlich die richtigen Gegenmaßnahmen treffen", erklärt Herr, ohne sich indes in Sachen "taktische Ausrichtung" näher in die Karten schauen zu lassen.

Wie einem spielerisch starken, kombinationssicheren Gegner entgegenzutreten ist, das zeigte der SV Nord in Reusrath. "Unsere Mannschaft ist nach den jüngsten Erfolgen lockerer geworden. Sie hat gesehen, dass sie, obwohl völlig neu zusammengestellt, mit der richtigen Einstellung in der Liga mithalten kann", sagt der SVN-Coach. Diese positiven Erkenntnisse sollen sich auf die Leistung am Sonntag niederschlagen. Nach Ablauf einer Rotsperre gehört Ersin Cavdar ebenso zum Kader, wie der aus dem Urlaub zurückkommende Fadil Zabeli. Michael Wachsmann (Knieverletzung) und Tamer Sürmeli (Muskelfaserriss) fallen aus.

Aufrufe: 02.10.2014, 15:00 Uhr
Rheinische Post / ERAutor