2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Isa Staschinelli
F: Isa Staschinelli

SV Nord gibt die Hoffnung nicht auf

Bei Gegner Agon 08 hat sich die Lage zuletzt entschärft.

Verlinkte Inhalte

Agon 08 Düsseldorf - SV Hilden-Nord. Bis Anfang Oktober zählten die Mörsenbroicher, die den SV Nord am Sonntag um 14.30 Uhr auf der Anlage an der St. Franziskus-Straße empfangen, noch zum Kreis der arg abstiegsgefährdeten Klubs. Nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Begegnungen hat sich die Situation für das Team von Trainer Peter Köppen (früher unter anderem SpVg. Hilden 05/06) etwas entschärft.

Als Elfter mit 13 Zählern fanden die Gastgeber, bei denen der fünffache Torschütze Dennis Reinert zu den Aktivposten zählt, Anschluss ans Mittelfeld der Bezirksliga.

Beim Schlusslicht Nord stehen sieben Punkte weniger auf der Habenseite. Eine große Chance, in der Tabelle Boden gutzumachen, ließ das Team des Trainerduos Maik Herr/Klaus Rubröder bei der jüngsten 2:4-Heimniederlage gegen den TSV Eller 04 nahezu fahrlässig verstreichen. "Wir haben gegen Eller ordentlich angefangen. Als dann ein eigentlich reguläres Tor von Can Erürker nicht anerkannt wurde und uns der Gegner mit dem Doppelschlag zum 0:2 erwischte, gingen bei uns wieder die Köpfe runter", sagte Maik Herr im Rückblick.

Spiel (und Niederlage) abhaken und nach vorne schauen, kann derzeit nur die Devise an der Furtwängler Straße lauten. "Noch ist die Nichtabstiegszone in Sichtweite. Wir müssen einfach die im Abstiegskampf erforderlichen Tugenden wie Einstellung und Kampfgeist auf den Platz bringen, dann stellt sich auch der Erfolg ein. Nur eines dürfen wir am Sonntag nicht, nämlich verlieren", gibt sich Herr kämpferisch. Der Coach plant wieder mit dem zuletzt fehlenden Abwehrchef Marc Schleger, der mit dem nach Rückenproblemen wieder genesenen Onur Güldogan die Zentrale hinten dicht machen soll. Der zuletzt immer besser in Form kommende Kevin Marx zog sich gegen Eller einen Bruch der Mittelhand zu, fällt damit definitiv aus.

Aufrufe: 07.11.2014, 13:30 Uhr
RP / ERAutor