2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Nord empfängt RW Lintorf

Hilden-Nord - Rot-Weiß Lintorf

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Mal seit langer Zeit treffen beide Klubs wieder in einem Bezirksliga-Punktspiel aufeinander, da Absteiger SV Nord zuvor 24 Jahre sportlich in der Verbands- und Niederrheinliga sowie der Landesliga unterwegs war. Anpfiff ist heute erst um 19.45 Uhr (nicht um 19 Uhr) auf dem Sportplatz Furtwängler Straße.

Die zuletzt spielfreien Hildener kamen dabei dem Wunsch der aus dem Angerland anreisenden Gäste entgegen. Die Lintorfer konnten sich vor drei Tagen beim 7:0 gegen Richrath so richtig austoben, sind möglicherweise besser im Spielrhythmus. Andererseits streute das SVN-Trainerduo Maik Herr/Klaus Rubröder vor einer Woche noch den mit 2:7 verlorenen Test gegen Landesligist TuRU Düsseldorf 80 II ein.

"Ich denke, dass sich die Spielpause nicht negativ auswirkt. Wir haben ja eine Woche zuvor in Richrath auch deutlich mit 8:0 gewonnen", betont Maik Herr. Dennoch sieht der SVN-Coach seine Elf eher in der Außenseiterrolle: "Im Gegensatz zu uns hat Lintorf ein weitgehend eingespieltes Team und dazu gegen Aufsteiger BV 04 gewonnen, gegen den wir 1:5 verloren. Für uns ist das gegen einen gestandenen Bezirksligisten schon eine besondere Herausforderung." Von der Stammformation fehlen die Urlauber Marc Schleger und Sascha Busse.

Aufrufe: 010.9.2014, 08:45 Uhr
Rheinische Post / ERAutor