2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der SV Bösel (im Vordergrund beim 4:3-Auswärtssieg gegen den SV Harkebrügge) erwartet an diesem Sonntag den abstiegsgefährdeten SV Strücklingen. Olaf Klee
Der SV Bösel (im Vordergrund beim 4:3-Auswärtssieg gegen den SV Harkebrügge) erwartet an diesem Sonntag den abstiegsgefährdeten SV Strücklingen. Olaf Klee

SV Nikolausdorf steckt in Formkrise

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga bekommt es der FC Sedelsberg an diesem Sonntag mit dem Tabellenführer SV Petersdorf zu tun. Die Aufgabe des SV Harkebrügge ...
hat es ebenfalls in sich. Der Vorletzte in der Tabelle gastiert an diesem Samstag beim formstarken SV Cappeln.

SV Cappeln - SV Harkebrügge. Beim Blick auf die aktuelle Tabelle bekommt Cappelns Trainer Ralf Ewen gute Laune. Schließlich belegt sein Team den sechsten Platz. "Das ist natürlich eine tolle Zwischenbilanz", freut sich der ehemalige Erstliga-Profi.

Der gute Lauf komme auch nicht von ungefähr. "Wir stehen hinten sehr gut. Außerdem haben unsere Sommerneuzugänge sehr gut eingeschlagen. Wir haben mit ihnen Qualität dazugewonnen", sagt Ewen.

Kramt der Cappelner Trainer allerdings die Heimtabelle aus der Schublade hervor, verdunkelt sich seine Miene. Verständlich, denn in sieben Partien vor heimischer Kulisse gelang seiner Mannschaft erst ein Sieg. "Es wird Zeit, dass wir auch einmal zu Hause was reißen", meint Ewen, der mit seiner Mannschaft in der Heimtabelle nur auf dem drittletzten Rang aller Kreisligisten liegt.

Die Cappelner feierten zuletzt gegen den SV Bethen (3:1) und in Petersdorf (3:2) zwei Siege in Folge. Gerade die Partie in Petersdorf habe Ewen gut gefallen. "Da haben wir einen richtigen Sahnetag erwischt. Wir hatten zwar auch Glück, aber es war eine Klasse-Leistung der Mannschaft", sagte Ewen (Samstag, 14 Uhr).

SV Peheim - SV Bethen. Die Bether könnten mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Drittletzten aus Peheim heranrücken. Das Hinspiel gewann Peheim mit 4:1 (Sonntag, 14 Uhr).

FC Sedelsberg - SV Petersdorf. Gegen den Spitzenreiter haben die Gastgeber nichts zu verlieren. Die Favoritenrolle liegt beim SV Petersdorf, der unlängst gegen den SV Peheim mit 3:1 gewann (Sonntag, 14 Uhr).

SC Sternbusch - BW Ramsloh. Hartes Stück für die Offensive der Blau-Weißen: Daheim scheint der Abwehrriegel der Sternbuscher noch schwerer zu knacken zu sein, als der Geldspeicher von Dagobert Duck. In fünf Heimspielen kassierte der SCS erst drei Gegentore (Sonntag, 14 Uhr).

SV Molbergen - SF Sevelten. Der SV Molbergen spielten zuletzt 1:1 in Lastrup. Die Sportfreunde aus Sevelten sind dagegen nicht im Rhythmus. Ihre für letzten Sonntag angesetzte Begegnung gegen den SC Sternbusch fiel aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen aus (Sonntag, 14 Uhr).

SV Nikolausdorf - FC Lastrup. Die Hausherren stecken in einer waschechten Formkrise. Ihr letzter Sieg datiert vom 9. Oktober, als sie damals in Sedelsberg mit 5:1 gewinnen konnten (Sonntag, 14 Uhr).

SV Bösel - SV Strücklingen. Beide Mannschaften müssen punkten. Die Gäste, um sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen zu können, die Böseler, um den fünften Platz zu festigen (Sonntag, 14 Uhr).

Aufrufe: 025.11.2016, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor