2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
D. Schmitt beschenkte sich selbst mit dem Tor zum 3:0
D. Schmitt beschenkte sich selbst mit dem Tor zum 3:0

SV Niederbachem im Viertelfinale

Ungefährderter Sieg gegen Salia Sechtem

Verlinkte Inhalte

Im Achtelfinale des diesjährigen Kreisfußballwettbewerbs gelang der Mannschaft des SV Niederbachem ein deutlicher, nie gefährdeter 4:1 Erfolg gegen die Mannschaft der Salia aus Sechtem. Der B-Ligist verkaufte sich über die gesamte Dauer des Spiels als starker Gegner, der nicht nach Niederbachem gereist ist, um das Spiel abzuschenken.

Trotzdem merkte man von Beginn an den Klassenunterschied und konnte bereits in der 11. Minute mit einem herrlichen Gewaltschuss aus 28 Metern durch Yasser Jamal und einen weiteren sehenswerten Treffer durch Richard Maaß in der 21. Minute frühzeitig für eine Vorentscheidung sorgen.

Sechtem wusste in der Spielanlage zu gefallen, kam jedoch in Halbzeit eins nur einmal nennenswert und gefährlich vor das Niederbachemer Gehäuse ( 28. Minute ).

Ähnlich verlief das Spiel im zweiten Durchgang. Dennis Schmitt, in der ersten Halbzeit noch vom Abschlußpech verfolgt, beschenkte sich zu seinem 28. Geburtstag selbst mit seinem Treffer zum 3:0 in der 56. Minute und Sascha Monschau rundete die ansehnliche Partie mit seinem Treffer zum 4:1 in der 66. Minute ab.

Nun trifft man am 10.09.2014 im Viertelfinale auf den Bezirksligisten des SSV Bornheim und der interessierte Zuschauer der Achtelfinalpartie schwelgte bereits in Erinnerungen von 2012, als man nach Siegen gegen den MSV Bonn und den VfL Alfter unerwartet das Finale spielen durfte.

Die Anstoßzeit dieser Partie entnehmen Sie bitte der Tagespresse.

Aufrufe: 028.8.2014, 16:40 Uhr
gelöscht gelöschtAutor