2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Rosenau In der Hinrunde nicht aufzuhalten: Susi Stich wird dem SV Neusorg fehlen
F: Rosenau In der Hinrunde nicht aufzuhalten: Susi Stich wird dem SV Neusorg fehlen

SV Neusorg rüstet sich für die Rückrunde

Nach der überaus erfreulichen Hallensaison warten die nächsten großen Herausforderungen auf den SV Neusorg

Verlinkte Inhalte

Zuletzt wurden viele Schultern geklopft und man konnte viele zufriedene Gesichter "an der Steinwaldstraße entlang" beobachten. Nach der perfekten Hinrunde mit 9 Siegen aus 9 BOL-Spielen und dem überraschenden Sieg über Bayernligisten Spvg Eicha im Verbandspokal, konnte der SV Neusorg den Schwung ins neue Jahr hinüber retten, bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft als Oberpfalzmeister an den Start gehen und einen nicht für möglich gehaltenen 3. Tabellenplatz ergattern.

Doch jetzt ist es Zeit wieder nach vorne zu blicken und das "einzig wahre Ziel" in Angriff zu nehmen. Nachdem man im vergangenem Jahr verdient verloren und knapp am Aufstieg in die Landesliga scheiterte, soll es in dieser Spielzeit keinen Zweifel um die BOL-Krone geben. Für dieses ambitionierte Unterfangen hat der SVN in der Hinrunde zwar ein 5- bzw. 6-Punktepolster ansammeln können, muss allerdings während der kompletten Hinrunde auf Susi Stich verzichten. Der Youngster steuerte alleine in der Hinrunde 22 Scorerpunkte bei und muss nun verletzungsbedingt eine Zwangspause einlegen.
Die Steinwaldelf ist also gewarnt und wird versuchen den schweren Ausfall im Kollektiv aufzufangen. Während der laufenden Vorbereitung auf die Rückrunde testet der SVN ausschließlich gegen spielerisch hochklassige Konkurrenz, ehe am 19.03.2017 der Landesligist SV Frensdorf zum Verbandpokal-Achtelfinale erwartet wird. Voll im Trainingsalltag integriert sind mittlerweile die Winterneuzugänge Anna Kohl und Laura Eller. Nach Außenbandriss zurückgemeldet hat sich Defensivspezialistin Barbara Nerlich.

Bis dahin sind folgende Testspiele geplant:

05.03.2017 um 11:00 Uhr gegen die Spvgg Oberfranken Bayreuth (Landesliga Nord)
08.03.2017 um 19:00 Uhr gegen den FC Pegnitz (Bayernliga)
12.03.2017 um 11:00 Uhr gegen den 1. FFC Hof (BOL Oberfranken)
Aufrufe: 02.3.2017, 15:12 Uhr
Christian KönigAutor