2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Beim SC Eschenbach holte sich der FC Weiden-Ost einen 4:2-Auswärtssieg. Im Derby gegen den SV Altenstdt/WN will man die Leistung wiederholen. F: Schraml
Beim SC Eschenbach holte sich der FC Weiden-Ost einen 4:2-Auswärtssieg. Im Derby gegen den SV Altenstdt/WN will man die Leistung wiederholen. F: Schraml

SV Neusorg gegen DJK Ebnath abgesagt

Spitzenreiter fährt zur SpVgg Schirmitz +++ DJK Irchenrieth plant Heimdreier gegen den Tabellenletzten TSV Pleystein ein

Das für Samstag geplante Derby zwischen dem SV Neusorg und der DJK Ebnath wurde abgesagt. Alle weiteren Partien beginnen am Sonntag um 14 Uhr. Ein Highlight dürfte die Partie des TSV Erbendorf gegen den SC Kirchenthumbach werden, denn in der letzten Saison war es ein Spitzenspiel der Liga. Auch in Schirmitz erwarten die Fans einen erbitterten Kampf der Dütsch-Elf gegen den Spitzenreiter aus Kemnath.

SV Neusorg - DJK Ebnath abgesagt

Die Wiedergutmachung des letzten Vorrundenspiels bleibt den beiden Teams am Samstag verwehrt. Der SV Neusorg verlor zu Hause 1:3 gegen den FC Dießfurt und die Küffner-Elf musste eine knappe Niederlage in Schirmitz hinnehmen (0:1). Die Eröffnung des 14.Spieltags in der Kreisliga Nord wurde bereits am Freitag abgesagt.
_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - FC Dießfurt (So 14:00)

Die Elf um Spielertrainer Christoper Dotzler kann nach dem starken Auftritt im letzten Vorrundenspiel gegen den SC Kirchenthumbach (3:0) noch nicht ganz aufamten, jedoch mit viel Motivation dem nächsten Gegener entgegentreten. Seit dem 24. August (1:0 bei der DJK Irchenrieth) hatte man nicht gewinnen können und konnte nun endlich den freien Fall stoppen. Gegen den wiedererstarkten FC Dießfurt muss und will man nochmals erfolgreich punkten. Die Ramsauer-Elf kommt mit einer Mini-Serie (zwei Siege hintereinander) an den Basaltkegel und wird versuchen, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.

______________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - SV SW Kemnath-Stadt (So 14:00)

Irgendwann ist es mal soweit und der Tabellenführer musste sich dem Gegner beugen, meinte man schon bereits vor einigen Wochen, doch der SVSW Kemnath hielt es bis zum letzten Vorrundenspiel durch. Die Niederlage gegen einen starken Heimgegner wurde in der der vergangenen Woche aufgearbeitet und in Schirmitz will die Sebald-Elf wieder angreifen und den Punktevorsprung auf den Tabellenzweiten verteidigen. Die Dütsch-Truppe hat eine längere Durststrecke (letzter Sieg 31. August beim SV Parkstein) verdauen müssen und fuhr letzten Sonntag mit einem knappen Heimsieg (1:0 gegen die DJK Ebnath) wieder einmal einen Sieg ein. Kann man gerade gegen den Tabellenführer aus Kemnath weitere Punkte holen? Diese Frage wird am Sonntag beantwortet.

____________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - TSV Pleystein (So 14:00)

Eine überzeugende Leistung legte der Aufsteiger gegen den Tabllenführer SVSW Kemnath am letzten Spieltag (3:1) hin und fügte der Sebald-Elf die erste Niederlage in dieser Saison zu. Nun muss man gegen den Tabellenletzten der Kreisliga Nord, dem TSV Plestein, nachlegen und den nächsten Heimdreier setzen.

___________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - SV Altenstadt/Waldnaab (So 14:00)

Vollkommen überzeugt von der Leistung seiner Elf in Eschenbach schien Trainer Peter Kämpf nicht zu sein: "Bis auf ein paar Minuten haben wir eine konzentrierte, aber keine berauschende, Leistung gezeigt. Wichtig in Hinblick auf die Tabelle waren aber die drei Punkte." Zum Rückrundenstart empfängt sein Team nun den SV Altenstadt/WN, wobei Heimspiele in dieser Saison nicht zu den Stärken der Ostler zählen. Mit sechs Punkten aus sechs Spielen steht man ganz am Ende der Heimtabelle, so dass man gar von einem Heimkomplex sprechen könnte. Dennoch will Kämpf erfolgreich mit einem Dreier in die Rückrunde starten, gegen einen Gegner, der seiner Meinung nach in der Offensive über eine gute Qualität verfügt. Für ihn ist wichtig, dass sich seine Mannschaft besser auf die Spielweise der Gäste einstellt und die gemachten Fehler vermeidet, die im Hinspiel zum schnellen 0:2-Rückstand geführt haben.
Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost
_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - DJK Neustadt/Waldnaab (So 14:00)

Nachdem die Kreisstädter drei Spiele hintereinander erfolgreich gestalteten - 2:1 gegen Schirmitz (H), 2:1 gegen Neusorg (A) und 4:1 gegen Parkstein (H) - , mussten sie vor Wochenfrist mit einer 1:4-Niederlage beim TSV Erbendorf die Heimreise ohne Punkte antreten. Mit 13 Punkten steht die DJK auf Relegationsplatz zwölf und will sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Gerade diesen erarbeiteten Heimnimbus gilt es für die Altincik-Truppe zu wahren, daher fordert der Coach seine Mannschaft auf, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen und die indiviuelle Fehlerquote zu minimieren, damit die Punkte in Eschenbach bleiben.

Quelle: SC Eschenbach-Auszüge Homepage

Schiedsrichter: Roman Mastala (SV Wurz)
____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SC Kirchenthumbach (So 14:00)

Den Aufwärtstrend fortsetzen, so lautet die Vorgabe für die Lang-Elf. Seit dem Torjäger Sandro Hösl zurückkehrt ist, läuft es wieder beim TSV Erbendorf. Drei Siege hintereinander und 7:1 Tore, davon vier Treffer von Hösl sprechen eine deutliche Sprache. Große Verletzungssorgen und teilweise unerklärliche Formschwankungen sind der Hauptgrund, warum die "Dumbacher" derzeit nur auf Tabellenplatz acht zum Rückrundenauftakt stehen. Trauriger Tiefpunkt der Hinrunde war die blamable Vorstellung am letzten Samstag beim SV Parkstein, wo man über 90 Minuten unterlegen war und verdient mit 0:3 verlor. In Erbendorf will man im ersten Spiel der Rückrunde ein Zeichen setzen und eine ansehliche Leistung im städtischen Stadion abgeben.

Quelle: SC Kirchenthumbach, Auszüge Homepage

Aufrufe: 025.10.2014, 09:03 Uhr
Uwe SelchAutor