2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Stock, Laura Eller integrierte sich in kürzester Zeit beim SV NEUSORG
F: Stock, Laura Eller integrierte sich in kürzester Zeit beim SV NEUSORG

Erneutes Wunder an der Steinwaldstraße!

SV Neusorg überzeugt in Halbzeit 2 und zieht verdient ins Halbfinale des Verbandspokals ein.

In einer hitzigen aber stets fairen Partie konnte der SV NEUSORG in der 2. Halbzeit das Tempo hochhalten und einen 1:0-Rückstand verdient in einen 2:1-Sieg drehen.

Der Bayernligist aus Pegnitz übernahm ohne große Überraschung die Kontrolle über das Spielgeschehen und kombinierte gefällig bis zum Neusorger Strafraum. Zwingende Aktionen gab es jedoch nicht. Neusorg hingegen konterte zielstrebig, hätte bereits nach 5 Minuten in Führung gehen können. Eine Flanke von Eller wurde von Pegnitz aufs eigene Tor gelenkt. Der Ball prallte an die Latte, der Nachschuss durch Friedrich landete am Außenpfosten.
Nach 20 Minuten durfte dann aber der Gast jubeln als ein langer Ball an Freund und Fein vorbeisegelte und Pegnitz's Torschützin vom Dienst am schnellsten schaltete. Kurz darauf hätte Pegnitz aus ähnlicher Situation auf 2:0 erhöhen können, Lindner zeigte jedoch katzenartige Reflexe, brachte das Bein im 1:1-Duell aus kürzester Distanz noch raus und hielt so ihre Mannschaft im Spiel.
In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte des Bayernligisten merklich nach, Neusorg hingehen konnte mit einer frischen Popp L. sogar nochmal nachlegen und den Druck erhöhen. Diese nutzte ihre körperlichen Vorteile gnadenlos aus, ließ den Gegenspieler in gewohnter Manier ins Leere laufen und bediente Friedrich mustergültig am Elfmeterpunkt. Ausgleich! Rückstand egalisiert und noch knapp 20 Minuten zu spielen.
Neusorg erhöhte den Druck, hatte durch Biebl und Friedrich weitere gute Möglichkeiten. Letztendlich war es ein Geschenk der Gäste, welches die vielumjubelte Führung brachte. Ein kurz ausgeführter Freistoß nahe der Mittellinie landete bei Friedrich. Diese zündete den Turbo, kreuzte instinktiv den Laufweg der letzten Abwehrspielerin und schob cool zum 2:1 ein.
Von Pegnitz war keinerlei aufbäumen zu spüren und der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab.

Wieder eine große Willensleistung der Steinwaldelf! Nun wartet im Halbfinale der Regionalligist FFC Wacker München.

Das Märchen geht also weiter....

Folgend wieder der Link zur Wahl eurer Spielerinnen des Spiels:
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-neusorg-fc-pegnitz-4665792.html

Aufrufe: 016.4.2017, 23:17 Uhr
Christian KönigAutor