2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Dagegenhalten und punkten heißt die Devise der "Rosenkranzler".  F: Brückmann
Dagegenhalten und punkten heißt die Devise der "Rosenkranzler". F: Brückmann

Kein Grund, sich verrückt machen zu lassen

„Rosenkranzler“ vor der nächsten hohen Hürde daheim gegen den sehr gut verstärkten FC Hauzenberg

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, 16 Uhr, haben die „Rosenkranzler“ mit dem FC Sturm Hauzenberg einen Gegner zu Gast, der ein anderes Kaliber als die beiden Auftaktkontrahenten sein dürfte. „Es hört sich zwar etwas blöd an, aber ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. In den beiden bisherigen Spielen haben wir uns ungefähr 15 gute bis sehr gute Torchancen herausgespielt, waren über weite Strecken zum Teil klar überlegen. Vorne machen wir die Dinger momentan im Gegensatz zu den Testspielen nicht und hinten leisten wir uns in jedem Spiel ein, zwei grobe individuelle Fehler“, resümiert Neukirchens Coach Franz Koller, der gelassen bleibt:

„Es gibt keinen Grund, sich verrückt zu machen. Wir werden ruhig und konzentriert weiterarbeiten, dann wird sich auch über kurz oder lang der Erfolg wieder einstellen.“ Den FC Sturm Hauzenberg schätzt der A-Lizenzinhaber stark ein: „Hauzenberg hat sich hervorragend verstärkt. Von der Qualität her gehört der Sturm mittlerweile zu den fünf, sechs besten Mannschaften der Liga.“ Trotzdem werden sich die „Rosenkranzler“ nicht verstecken. „Es ist nicht unsere Art, uns hinten reinzustellen und zu hoffen, dass der Gegner fünf Chancen verhaut. Wir werden mutig auftreten und vielleicht gelingt uns eine Überraschung“, sagt Koller, der erneut zahlreiche Ausfälle zu beklagen hat.

Nun fehlt auch noch Rotsünder Maximilian Nowack. Auch bei Michael Rank, der an einer Oberschenkelzerrung laboriert, wird wohl noch nichts gehen. Wenigstens ist Roman Karl wieder dabei. Ob Kapitän Michael Bachl doch einspringt?

Aufrufe: 021.7.2017, 18:00 Uhr
csvAutor