2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Neukrichen b. Hl.Blut kam im Kellerduell in Sorghof zu einem wichtigen Dreier.  Foto: Archiv
Der SV Neukrichen b. Hl.Blut kam im Kellerduell in Sorghof zu einem wichtigen Dreier. Foto: Archiv

Ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Der SV Neukirchen b. Hl. Blut gewinnt in Sorghof mit 2:0 +++ Beinahe hätte sich die mangelnde Chancenverwertung gerächt

D ie Rosenkränzler haben im Abstiegskampf einen Auswärtsdreier eingefahren. Beim Schlusslicht SV Sorghof bekleckerten sich Herzog, Meindl & Co. in einer über weite Strecken niveauarmen Partie zwar nicht mit Ruhm, feierten aber einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg. Der Aufsteiger aus dem Hohenbogenwinkel verbesserte sich zwar auf Platz zwölf, der Vorsprung zur Relegationszone ist immer noch gering.

Sorghof spielte wie erwartet defensiv, trotzdem hätten die Neukirchener das Spiel schon im ersten Durch entscheiden können. Filip Prochazka schoss nach einer Ecke in aussichtsreicher Position drüber (7.). Eine hochkarätige Möglichkeit vergab Adam Vlcek, der den Ball nach einer Flanke von Taylor Benjamin aus kurzer Distanz am Tor vorbeischob (17.). In der 20. Minute schließlich das 0:1 – Adam Vocak scheiterte zunächst an Sorghofs Keeper Davide Damiano, den Nachschuss versenkte Benjamin mühelos (20.). Vor der Pause vergab der momentan etwas glücklos agierende Adam Vlcek noch zwei gute Möglichkeiten und verpasste die Vorentscheidung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hätte sich die mangelhafte Chancenverwertung der Rosenkränzler beinahe gerächt. Sorghof hatte gleich zwei Pfostentreffer. Ein Freistoß von Udo Hagerer klatschte ans Aluminium (48.), einen Kopfball von Benedikt Ertl (55.) ging ebenfalls an die Torumrandung. In der 63. Minute machten die Neukirchener dann alles klar. Vlcek bediente Vokac, der alleine vor Damiano zum 0:2 traf. Ein Vlcek-Kopfball ging noch an die Querlatte (75.), in der Schlussphase hatten die Einwechselspieler Christian Wess und Florian Baumann noch weitere Treffer auf dem Fuß. „Wir haben die ersten 25 Minuten hervorragend gespielt und hätten zu diesem Zeitpunkt 3:0 führen müssen. Dann haben wir den Faden verloren und hatten nach der Pause Glück, dass wir uns nicht den Ausgleich einfingen. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Wir haben drei wichtige Punkte geholt“, resümierte Neukirchens Abteilungsleiter Christopher Gierstl.

Aufrufe: 09.4.2017, 17:00 Uhr
csvAutor