2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SV Neuenbrook/Rethwisch visiert Punktgewinn in Ratekau an

Neuenbrook/Rethwisch zu Gast bei den Titelanwärterinnen aus Ostholstein

Verlinkte Inhalte

Ihr zweites Auswärtsspiel in Folge tragen die SH-Liga-Kickerinnen des SV Neuenbrook/Rethwisch am Sonntag aus. Ab 14 Uhr sind sie beim heißen Titelanwärter TSV Ratekau zu Gast. Beim jüngsten 11:0 der Ostholsteinerinnen beim Eichholzer SV tat sich vor allem Kristina Scheel mit einem Viererpack innerhalb von zwölf Minuten hervor. „Natürlich nötigt uns das Ergebnis Respekt ab, aber mit einer Mauertaktik werden wir deswegen dort nicht auftreten“, sagt Ingo Frees aus dem NR-Trainerduo Rehder/Frees.

Die Steinburgerinnen wollen versuchen, an die gute Leistung aus der ersten Hälfte der Partie in Henstedt-Ulzburg anzuknüpfen. Zur Pause hatten die Gäste mit 2:0 geführt, am Ende stand es 2:3 gegen sie.

Zwar müssen sie auf Sandra Thormählen (Knieprellung), Jasmin Grüntz (privat verhindert), Marlene Hermann (beruflich verhindert) sowie Tanja Thomas (Rückenprobleme) verzichten. Dafür kehren mit Lea Knutzen und Meike Bade aber zwei Spielerinnen für das Mittelfeld in den Kader zurück.

Wichtig wäre es laut Frees, in der Abwehr noch sicherer zu stehen. Schließlich fahren die NR-Frauen nicht nach Ratekau, um eine etwaige Niederlage in Grenzen zu halten. „Wir wollen schon etwas Zählbares von dort mitnehmen“, sagt Ingo Frees.
Aufrufe: 02.9.2016, 20:45 Uhr
SHZ / mlAutor