2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

SV Neuenbrook/Rethwisch verpasst Punkt knapp

Frees: "Zum Schluss fehlte uns noch die Erfahrung."

Verlinkte Inhalte

Knapp am ersten Punktgewinn vorbeigeschrammt sind die Fußballerinnen des SH-Liga-Aufsteigers SV Neuenbrook/Rethwisch. Im Eröffnungsspiel der neuen Saison bei der Zweitligareserve der SV Henstedt-Ulzburg gab es ein unglückliches 2:3 (2:0).

Durch einen Doppelschlag waren die Steinburgerinnen durch Jule Mohr (21.) und Meike Scheppelmann (23.) in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung gegangen. Dieser Vorsprung zur Pause ging völlig in Ordnung, da sich die Gäste ein leichtes Chancenplus erarbeitet hatten.

Im zweiten Durchgang spielte dann allerdings nur noch Henstedt-Ulzburg. Bei den Neuenbrookerinnen ging die Ordnung im Mittelfeld nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Sandra Thormählen verloren. Als auch Jasmin Grüntz mit Kreislaufproblemen passen musste, war das junge Neuenbrooker Team dem HU-Druck nicht mehr gewachsen. Die eingewechselte Lena Hachmann (57.) und Sophia Kühl (67.) glichen zum 2:2 aus.

Am Ende fehlte nur eine Minute bis zum Punktgewinn: Nach umstrittenem Freistoß bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und erneut Lena Hachmann nutzte dies mit dem HU-Siegtreffer (89.). „Das war bitter für uns“, kommentierte Trainer Ingo Frees. „Ein 2:2 wäre okay gewesen. Zum Schluss fehlte uns noch die Erfahrung. Aber wir können auf unserer Leistung aufbauen. In der Pause wurde das Halbfinale des SHFV-Pokals ausgelost. Das Team des Trainergespanns Ingo Frees/Ole Rehder muss zum Nord-Verbandsligisten MTV Leck. „Immerhin eine machbare Aufgabe“, meinte Frees.

SV Neuenbrook/Rethwisch: Kielack – Rechner, Labuj, Voß, Oster, Grüntz (64. Moescher), Scheppelmann, Thormählen (44. Correira de Almeida), Näwie (83. Herrmann), Stepany, Mohr.
Aufrufe: 029.8.2016, 10:00 Uhr
SHZ / rstAutor