2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Neuenbrooks Jule Mohr (r.)  kommt vor der Ratekauerin  Stefanie Lumma   an den Ball.
Neuenbrooks Jule Mohr (r.) kommt vor der Ratekauerin Stefanie Lumma an den Ball.

SV Neuenbrook/Rethwisch verliert unglücklich gegen Ratekau

Trotz geschlossener Mannschaftsleistung gibt es keine Punkte

Verlinkte Inhalte

Eine unglückliches 1:2 (0:0) kassierte in der Fußball-SH-Liga der Frauen der SV Neuenbrook/Rethwisch gegen den Zweiten TSV Ratekau. Mit einer Dreierkette und bis zu vier Stürmerinnen gingen die Gäste sehr offensiv ins Spiel.

„Vielleicht haben sie uns ein wenig unterschätzt“, so SV-Trainer Ingo Frees, dessen Team die Partie ausgeglichen gestaltete. Auf beiden Seiten ergaben sich mehrere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Das Schlusslicht agierte auf Augenhöhe und verdiente sich ein torloses Remis zur Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang hielt die SG weiter mit, ehe die Gäste einen Angriff über die linke Seite zum 0:1 vollendeten. Kristina Scheel brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und erzielte die Führung (59.). Die sofortige Antwort verpasste Sandra Correira De Almeida, die nach einem Fehler der Ratekauerinnen im Aufbauspiel aus rund 20 Metern an der gut regierenden Torfrau Jelena Nogovic scheiterte.

Die immer weiter aufrückenden Gastgeberinnen, die Glück bei einem Lattentreffer durch Kristina Scheel hatten, belohnten sich jedoch wenig später für ihren Einsatz. Sandra Thormaehlen traf mit einem Freistoß aus 30 Metern unhaltbar in den Winkel – 1:1 (75.).

Als alles auf einen Punktgewinn hindeutete, setzte sich Lisa Bergmann auf Seiten der Gäste auf der linken Außenbahn durch, die agile Kristina Scheel brauchte erneut nur noch einzuschieben und erzielte den späten Siegtreffer (87.).

„Es war ein glücklicher Sieg für den großen Favoriten. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, auf die wir stolz sein können“, sagte Ingo Frees.

Neuenbrook/Rethwisch: Kielack – Stepany, Hermann, Moescher, Rechner, Katkowski, Thormählen. Mohr, Grüntz, Paulsen, Friedberg-Stein. Eingewechselt: Coreia de Alemeida.
Aufrufe: 013.3.2017, 12:00 Uhr
SHZ / mktAutor