2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Stöter
F: Stöter

SV Neuenbrook/Rethwisch verliert in Ahrensburg

SH-Ligistinnen müssen sich mit 0:4 geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Unter Wert wurden die SH-Liga-Fußballerinnen des SV Neuenbrook/Rethwisch geschlagen: Auf Kunstrasen unterlagen die Schützlinge des Trainerduos Ole Rehder/Ingo Frees beim SSC Hagen Ahrensburg mit 0:4 (0:2). Entscheidende Akteurin war letztlich wie so oft SSC-Offensivkraft Lisa Stein-Schomburg mit drei Toren.

Dabei hatte es zu Beginn noch gar nicht nach einem so deutlichen Ausgang ausgesehen. In der ersten halben Stunde hatten beide Abwehrreihen noch Findungsprobleme, und so gab es Chancen hüben wie drüben. Für die Gäste vergaben Amelie Stepany (10.), Selina Katkowski (10.) und Jule Mohr (11.) die besten. Auf der anderen Seite war Stein-Schomburg mit ihrem Doppelschlag vor der Pause (33., 39.) konsequenter im Abschluss.

„Wir haben es in dieser Phase leider nicht geschafft, den Gegner im Spielaufbau entscheidend zu stören“, analysierte Ingo Frees. Gerade als man im NR-Lager glaubte, das Spiel wieder einigermaßen im Griff zu haben, schlugen die Gastgeber mit einem Distanzschuss von Merle Horstmann (55.) erneut zu.

Allerdings war hier nach Neuenbrooker Ansicht ein nicht geahndetes Foulspiel vorangegangen. Aber auch nach dem 0:3 gaben sich die Steinburgerinnen noch nicht geschlagen und versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst das 4:0 (72.) erneut durch Lisa Stein-Schomburg war der endgültige K.o. für die Gäste. Nun will man am Sonntag auf eigenem Platz gegen Rot-Schwarz Kiel endlich wieder Punkte holen.

SV Neuenbrook/Rethwisch: Kielack – Stepany, Hermann (46. Spring), Correa de Almeida, Moescher, Rechner, Katkowski (39. Gröschel), Thormählen, Mohr, Grüntz, Friedberg-Stein.
Aufrufe: 023.3.2017, 11:00 Uhr
SHZ / mlAutor