2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Patten
F: Patten

SV Neuenbrook/Rethwisch will die rote Laterne abgeben

Schlusslicht empfängt die SSG Rot-Schwarz Kiel

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg über Rot-Schwarz Kiel wollen die SH-Liga-Frauen des SV Neuenbrook/Rethwisch endlich die Rote Laterne als Tabellenschlusslicht abgeben. Anpfiff am Sonntag ist um 15 Uhr in Rethwisch.

Nachdem es in der vergangenen Woche auf Kunstrasen in Ahrensburg einen Rückschlag gab, will das Team von Trainerduo Ingo Frees/Ole Rehder diesmal Heimstärke beweisen. Wieder mit dabei sind Maike Bade, Jennifer Voss, Meike Scheppelmann und Eileen Näwie, die ihre vierwöchige Sperre abgebrummt hat.

„Wir brauchen die Punkte, um nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren“, sagt Ingo Frees. Ein besonderes Augenmerk müsse auf Kiels Torjägerin Julia Dose geworfen werden. „Wir werden aber mutig nach vorn spielen.“ Ein Erfolgserlebnis wäre auch wichtig, um die Gemütslage aufzuhellen.
Aufrufe: 024.3.2017, 18:30 Uhr
SHZ / rstAutor