2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dreifache Torschützin: Jule Mohr. Foto: rst
Dreifache Torschützin: Jule Mohr. Foto: rst

SV Neuenbrook/Rethwisch sendet Lebenszeichen

SH-Ligistinnen feiern 5:1 gegen Eichholz

Verlinkte Inhalte

Sie können es doch noch! Die SH-Liga-Frauen des SV Neuenbrook/Rethwisch bezwangen im Kellerduell den Eichholzer SV mit 5:1 (4:1) und beendeten damit eine lange Durststrecke der Erfolglosigkeit. Der Sieg des Schlusslichts über den Vorletzten war auch in der Höhe verdient, denn am Ende hatten die Steinburgerinnen ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen.

Nachdem die Begegnung eine halbe Stunde später angepfiffen wurde, weil ein Fahrzeug mit Eichholzer Spielerinnen im Stau steckte, begannen die Gäste zunächst zu Neunt. Das nutzte Neuenbrook zum Führungstreffer durch Eileen Näwie (12.).

Danach vervollständigten sich die Gäste zwar, konnten aber nicht verhindern, dass erneut Näwie (22.) und Jule Mohr (33.) den Vorsprung auf 3:0 ausbauten. Die mittlerweile gleichwertigen Eichholzerinnen verkürzten zwar kurz darauf durch Ida Ersch auf 3:1 (35.), doch Jule Mohr stellte mit ihrem Treffer zum 4:1 (40.) noch vor der Pause den alten Abstand wieder her.

Auch im zweiten Durchgang fanden Näwie und Mohr immer wieder Lücken in der Eichholzer Abwehr. Trotz zahlreicher Riesenchancen traf aber nur noch Mohr zum 5:1 (62.). Für die Gäste stand zweimal Ersch in guter Schussposition, zielte aber genau auf Torhüterin Franziska Kielack. Spielerisch war die Partie trotz der vielen Torchancen keine Offenbarung. Letztlich machten Neuenbrooks starke Angreiferinnen Mohr und Näwie aber den Unterschied aus.

SV Neuenbrook/Rethwisch: Kielack – Stepany, Herrmann (80.Rathjens), Voss, De Almeida, Schneegans, Moescher, Mohr, Näwie, Gröschel (74. Scheppelmann), Friedberg-Stein.
Aufrufe: 027.4.2017, 15:00 Uhr
SHZ / rstAutor