2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

SV Neuenbrook/Rethwisch mit Niederlage gegen Schönberg

Neuenbrooks Frauen müssen sich mit dem Abstieg vertraut machen

Verlinkte Inhalte

So allmählich müssen sich die SH-Liga-Fußballerinnen des SV Neuenbrook/Rethwisch mit dem Abstieg vertraut machen: Beim TSV Schönberg verlor die Mannschaft des Trainergespanns Ole Rehder/Ingo Frees nach einer ausgeglichenen Partie mit 1:2 (1:1).

„Mit den drei Punkten aus dem Spiele gegen Kiel, die uns noch zugesprochen werden, müssten wir schon alle drei restlichen Spiele gewinnen und der Kieler MTV alles verlieren“, sagt Frees. „Davon können wir nicht ausgehen; die Enttäuschung ist natürlich riesengroß.“

Dabei starteten die Gäste furios in die Partie, denn schon nach sechs Sekunden (!) vollendete Eileen Näwie einen einstudierten Spielzug über Jule Mohr und Sandra Thormählen mit einem Volleyschuss in den Winkel zum 0:1.

Mohr verpasste per Kopf sogar das 0:2 (6.), ehe sich Schönbergs Julia Oberst (19.) an der Außenlinie durchsetzte und aus spitzem Winkel zum 1:1 traf. In der Folge gab es Chancen hüben wie drüben. NR-Aushilfs-Torhüterin Karina Friedberg-Stein hielt ihr Team mit einer Glanzparade (37.) im Spiel, ehe in der 64. Minute Julia Oberst im NR-Strafraum gehalten wurde.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Schönbergs Torhüterin Merle Schmied zum 2:1. In der Folge drängten die Steinburgerinnen auf den Ausgleich wie Schönberg auf das 3:1, aber Zählbares ergab sich für beide Teams nicht mehr.

SV Neuenbrook/Rethwisch: Friedberg-Stein – Klischies, Sprin, Voss, Rechner, Thormählen, Moescher, de Almeida, Stepany, Näwie, Mohr.
Eingewechselt: Knudsen, Katkowski.
Aufrufe: 010.5.2017, 07:00 Uhr
SHZ / mlAutor