2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

SV Neuenbrook/Rethwisch erwartet TuRa Meldorf zum Derby

Westküstenderby birgt Brisanz

Verlinkte Inhalte

Zum Westküstenderby erwarten die SH-Liga-Fußballerinnen des SV Neuenbrook/Rethwisch den alten Rivalen Tura Meldorf. Das NR-Trainerduo Ole Rehder/Ingo Frees erwartet einen hochmotivierten Titelfavoriten aus Dithmarschen, der Revanche für das 0:1-Pokalaus in Rethwisch nehmen will.

„Wenn es uns gelingt, die Defensivarbeit insgesamt zu verbessern und wir die Leistung aus dem Pokalspiel annähernd wiederholen, könnten wir sie vielleicht ein bisschen ärgern“, ist Ingo Frees vorsichtig mit seiner Erwartung.

Gegen die spielstarken und ausgeglichen besetzten Gäste sei es wichtig, gut in die Zweikämpfe zu kommen. In den Kader kehren Meike Scheppelmann und Sandra Thormählen zurück, dafür fehlen Amelie Stepany (Bänderriss) und Lea Knudsen (beruflich verhindert). Einsatzfähig ist Nina Moescher, deren jüngste Verletzung weniger schlimm war als befürchtet.
Aufrufe: 08.10.2016, 08:00 Uhr
SHZ / mlAutor